Schöpferische Zerstörung und der Wandel des Unternehmertums

 

Chronologie 03.03.2007:  CSU-Generalsekretär Söder fordert Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2020. … Per Gesetz will die CSU die Deutschen dazu zwingen, nur noch elektrische Pkw zu fahren. … Grüne Motoren schaffen neue Arbeitsplätze“, glaubt Söder, spiegel. So viele Jobs gefährdet die E-Mobilität in der Autoindustrie: Ein Drittel der Jobs in der Branche steht schon bald „zur Disposition“, zeit.

Der bayr. Ministerpräsident Söder will Vorteile für Elektroautos in Innenstädten, sueddeutsche. „Wir werden die Elektromobilität und autonomes Fahren nachhaltig vorantreiben. In keinem anderen Land fahren mehr Elektroautos als in Bayern.“ Markus Söder „Politiker sind wie schlechte Reiter, die so stark damit beschäftigt sind, sich im Sattel zu halten, dass sie sich nicht mehr darum kümmern können, in welche Richtung sie reiten.“ Joseph Schumpeter Polizei Bayern: Keine E-Autos mehr als Streifenwagen, computerbild.

 

EFahrer

 

Sensationelle Reichweite: E-Auto schafft Weltrekord, 765 Kilometer mit Tempo 30, journalistenwatch. „Welsche Lug und welscher Tand bringen Unglück über Deutsches Land.“ Hans Sachs Kein Wunder, dass Tesla und  Co. Absatzprobleme haben. Wenn man also von München nach Hamburg fährt, dann muss man unterwegs mindestens 3mal zum Nachladen anhalten. Mit einem modernen Diesel fährt man diese Strecke mit einer Tankfüllung durch. Die grüne Energiewende ist gescheitert, bevor sie richtig angefangen hat! Unbek. „Es gibt kaum etwas Dümmeres und Gefährlicheres als wichtige Entscheidungen in die Hände von Leuten zu legen, die keinen Preis dafür bezahlen müssen, wenn sie daneben liegen.“ Thomas Sowell

 

Der Elektroauto-Schwindel – Preisschock an Schnelllade-Säulen – Strom für E-Auto wird zum Luxus

Bis zu 79 Cent je Kilowattstunde. Elektroauto laden: Erhöhte Strompreise und Tarifchaos werden zur Kostenfalle, kreiszeitung. Nicht genug Ökostrom für E-Autos Forscher: Strommix wird falsch berechnet, n-tv. Der Kunde ist Nebensache: Fachleute der (Auto)-Industrie wissen schon lange, dass der Traum von der elektrischen Zukunft ein Traum bleiben wird, ingolstadt-today.

Unter vorgehaltener Hand gibt ein Chefentwickler eines bekannten bayerischen Autobauers zu, dass er sich schämt so einen Mist entwickelt zu haben bzw. entwickelt haben zu müssen und froh ist, jetzt in Pension zu sein. Seiner Meinung nach wird dieses Gedöns bald untergehen. Netzagentur warnt vor Stromausfällen durch E-Autos und Wärmepumpen, mmnews.

Für gerade einmal 16 Prozent des klimaschädlichen Kohlendioxidausstoßes ist der Autoverkehr verantwortlich. „Belastender ist da ja schon die Massentierhaltung und die landwirtschaftliche Monostruktur.“ Jörg Wellnitz Und alleine 15 von 330 übergroßen Containerschiffen produzierten so viel Schadstoffe wie 750 Millionen Autos. E-Auto sind für die Verbesserung der Umweltbilanz vollkommen wertlos. „Bis die Batterie für Tesla beispielsweise gebaut ist, könnte man acht Jahre lang mit einem Verbrennungsmotor fahren, um die gleiche Umweltbelastung zu erzielen.“ Jörg Wellnitz „Irren ist menschlich, lügen ist demokratisch.“ Nicolás Gómez Dávila

 

Deutscher Strompreis explodiert auf über 200 Euro pro MWh, ein beispielloser Rekordpreis

Wer weiß von diesen politischen Dilettanten schon, dass eine Auto-Akku rund 100 Wattstunden Leistung pro Kilogramm Gewicht liefert, Benzin dagegen 12 000 Wattstunden. Wird der Strom zum Aufladen von Batterien zukünftig wie herkömmlicher Treibstoff besteuert, dann lägen die Kosten für ein E-Auto bei rund 800 Euro pro Monat. Ab Herbst in USA: E-Auto-Besitzer müssen jährliche Strafgebühr bezahlen, efahrer.

 

reddit

 

In Großbritannien ab Mai 2022 dürfen Elektro-Autos zu Hochlastzeiten von 6-22 Uhr nicht mehr an private Ladesäulen anschließen. Von 8 bis 11 Uhr am Morgen sowie von 16 bis 22 Uhr ist dies lediglich an öffentlichen Ladegeräten und Schnellladegeräten möglich. Grund: erhöhte Blackout-Gefahr, twitter.

 

Wenn Demokraten die Elektrotechnik kennen lernen

Die geschlossene wartungsfreie Lithiumbatterie hat große Verwandtschaft mit einer abgezogenen Handgranate. Hannover: Gigantische Rauchwolke über der Stadt, Elektrobusdepot brennt, bild. Ein kleiner Zellenschluß oder Überhitzung beim Laden und man hat viel Freude. Durchblicker: Deutscher Batterie-Forscher glaubt nicht an großen Durchbruch bei Elektroauto-Batterien, ecomento.

 

Video1, Endlich ist er da!, Der neue Tesla Kalender 2023, Video2, Warum E-Autos für viel mehr CO2 Ausstoß und Umweltverschmutzung verantwortlich sein werden

 

Brennender Tesla: Ich stell mir gerade vor, was los ist wenn das in einer Tiefgarage passiert in einem Land in dem Verbrenner verboten sind, twitter. Toyota-Patriarch enthüllt: „Schweigende Mehrheit“ lehnt Fokussierung auf E-Autos ab, newstral.

 

Das sind die, die am lautesten nach dem E-Auto geschrien haben

Todesfalle E-Auto: Das Flammeninferno auf dem Autofrachter in der Nordsee wurde offenbar durch ein E-Auto ausgelöst. Doch auch auf der Straße kann so ein PKW zur Todesfalle werden. Rettungskräfte berichten von lebensgefährlichen Problemen bei Unfällen mit E-Autos. Bei Bränden ist selbst die Feuerwehr hilflos, mmnews. Bremer SPD fordert Einstufung von E-Autos als Gefahrgut, mmnews. Die vier Grundvorausetzungen für eine echte Demokratie: „Der Teufel hat der Diener vier: Die Bosheit, Dummheit, Macht und Gier.“ Johann Wolfgang von Goethe

 

SPD, Soziale Politik für dich

 

Der E-Auto-Schwindel baut auf dem Klimaschwindel auf: Physik-Nobelpreisträger Dr. John Clauser zerpflückt Narrativ vom „Klima-Notstand“ „Massive schockjournalistische Pseudo-Wissenschaft“ ‚Es gibt keine echte Klimakrise, sondern eine Energiekrise‘, reitschuster. „Bei 1,5 Grad Erwärmung geht die Welt nicht unter“: Weltklima-Chef hat genug von Klima-Panik, bild. 27. Juli 2023: „Das ist schon schlimm!“ Schnee-Schock in den Alpen: 15 cm Neuschnee in den Alpen bei Minus 3 Grad, bild.

 

de.statista, Mehr CO2, vor allem aus Asien, , twitter, Der Meeresspiegelanstieg im Bild, Vergleich 1917 versus 2016, 99 Years of sea level rise Palm Beach Sydney

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Demokratie und Wirklichkeit passen einfach nicht zusammen: 21,45 Mio. VW Passat TDI so schmutzig wie 1 Kreuzfahrtschiff, manntastisch. Jeder dieser Punkte ist ein Schiff, debesteDer wirkliche Feind der Klimaapostel ist die Realität: Zusammensetzung der Luft: Stickstoff 78,08%, Sauerstoff 20,94%, Argon 0,93%, CO2 0,04%, CO2 0,0384% natürlich und CO2 0,0016% Mensch. Freiheit unter Vorbehalt: Grüne wollen Deutschland regieren, um Deutschland abzuschaffen: Freiheit soll es nur zu grünen Konditionen geben, jungefreiheit.

Bald neue „Castor“-Transporte quer durch Europa zum E-Auto-Endlager

Der Beginn der Umwelt-Katastrophe durch die Batterien für Elektro-Fahrzeuge, eike-klima-energie. 40.000 Tonnen Batterieschrott im Jahr: Wie ökologisch sind Batteriefabriken?, de.rt

Warum spielt die deutsche Autoindustrie beim E-Autoschwindel mit?

„Es zu machen ist billiger, als es nicht zu machen“, hat mir mal ein Automanager gesagt, „es ist sinnlos, aber es kostet weniger.“ Jörg Wellnitz Zeichen der Endzeit: Alleine VW würde ca. 95% der weltweiten Kobalt Produktion verbrauchen. Audi wird dann zum Sondermüll-Produzenten: Audi: Keine neuen Benzin- und Diesel-Modelle ab 2026, epochtimes.

 

Alter Wein in neuen Schläuchen: Das Elektro-Auto scheiterte bereits vor mehr als 100 Jahren

faz

Manchmal ist ein Blick in die Geschichte erhellend. Die Argumente von damals sind die Argumente von heute. Die Probleme auch. „Sie konnten nicht weit fahren, die Batterien mussten instandgehalten werden und nutzten sich schnell ab.“ Das E-Auto ist in erster Linie ein Intelligenztest: Kostenfalle Elektroauto-Akku: Wechsel ist fast so teuer wie Neuwagen, kreiszeitung.

 

twitter, Georg Pazderski, Netzfund, E-Autos im Stau

 

Ein weiterer Grund, warum das E-Auto bereits gescheitert ist, liegt in der Unterscheidung von Innovation und Erfindung, was von den Politikern nicht verstanden wird. Innovation ist die marktkonforme Einführung einer technischen oder organisatorischen Neuheit, nicht bloß deren Erfindung.

„Unter der Demokratie besteht alle Politik aus einer Reihe dynastischer Fragen: das Ziel ist stets der Posten, nicht das Prinzip.“ Henry Mencken VW-Schock: Konzern streicht 30 000 Stellen. Der Umbau von Volkswagen zum Anbieter von Elektrofahrzeugen könnte größere Verwerfungen mit sich bringen als bisher bekannt, mmnews. Schlechte Nachrichten für die Hersteller von Elektroautos durch die Ukraine-Krise: Ein durchschnittliches Elektroauto braucht etwa das Sechsfache an seltenen Rohstoffen als ein herkömmliches Auto, eike-klima-energie.

 

„Alles fauler Juden-Schwindel“

Alphonse Capone

Tesla ist jetzt mehr wert als Ford und GM in Summe und hat ein/zwanzigstel deren Verkäufe und noch niemals Gewinn gemacht. „Das Schicksal der Weltwirtschaft hängt vollkommen vom Aktienmarkt ab, dessen Steigerungen wiederum von etwa 50 Aktien abhängen, wovon die Hälfte der Unternehmen noch nie einen Gewinn gemacht hat.“ Paul Volcker

 

Video1, Alphonse Capone, Video2, Tesla 29.8.2023: Strahlungsproblem mit Krebs und Erbrechen bei 30.000 Nanotesla Strahlung!

 

„Wenn sie einen Tesla nehmen liegen sie bei 30.000. Das ist in meinen Augen Mord.“

Enrico Edinger

Arzt Dr. med. Enrico Edinger meint klar: ein Mittelklasse-Audi strahlt schon mit 6300 Nanotesla, ab 200 Nanotesla beginnt die Tumorbildung (10sek.), mit weiteren Bauteilen und Strom geht die Strahlung auf 12.500 Nanotesla hoch (15“), ein Tesla strahlt mit 30.000 Nanotesla (17“), die Eiweissbindungen im Körper werden ausenandergerissen, den Mitarbeitern ist oft schlecht, die Mitarbeiter „einer namhaften Autofirma“ [wahrschenlich Tesla] können die E-Teslas kaum noch Probe fahren, weil ihnen sofort schlecht wird: „weil sie sofort brechen müssen“ (28“), das Ganze wird zur „regelrechten Strahlenerkrankung, weil die DNA auch auseinandergerissen wird“ (43“), „diese Strahlen vernichten die Mitochondrien und viele andere Dinge“ (46“), in der Schweiz haben mit den SmartPhones die Tumore um 35% zugenommen (57“), und mit 5G wird das Ganze noch viel schlimmer (1′).

Der führt nur Befehle derjenigen aus, die ihn dahin gebracht haben

Robert Habeck formt sich sein Haus. Der grüne Wirtschaftsminister beruft erstmals eine Chefvolkswirtin, mit Blackrock-Vergangenheit. Elga Bartsch war bis vor wenigen Monaten Chefin des Blackrock Investment Instituts in London, wiwo. Vertrauliches EU-Dokument prophezeit Absturz der Wirtschaft, blackout-news.

Ein E-Auto, das keiner will: Einer der größten Autobauer gibt auf. Nun zieht sich mit Honda ein weiterer Hersteller zurück und stoppt die Produktion, inside-digital. „Politische Macht vermag das ökonomische Gesetz niemals außer Kraft zu setzen.“ Eugen Böhm von Bawerk

Großzügige Schätzung: Milliardär warnt eindringlich. Elon Musk sagt voraus: In zwei Jahren geht das Licht aus, computerbild.

 


 

Was sagt die Prophetie?

Alois Irlmaier

„Vor dem 3. Krieg kommen Steuern, die niemand mehr bezahlen kann.“ Alois Irlmaier

Buchela

„Das Ausland soll Deutschland gegenüber zwar freundlich tun, es in Wahrheit aber niederhalten, und es letztendlich mit in den wirtschaftlichen Abgrund reißen.“ Buchela

Der Bauer aus dem Waldviertel

„Deutschlands Wirtschaftskraft wird untergehen. Das Wirtschaftswunder wird für immer vorbei sein. Die Steuern werden für die Menschen untragbar, der Lebensstandard wird fallen, die Wirtschaft gerät in einen desolaten Zustand.

Ein neues Auto mit „Tesla“-Energie wird sicher noch vor dem Dritten Weltkrieg gebaut werden. Wegen der noch ganz sicher kommenden Energiekrise und den abgeschalteten Atomkraftwerken werden die Arbeiter arbeitslos und fangen an zu plündern.“ Der Bauer vom Waldviertel

Krzysztof Jackowski

Jackowski hat vor vielen Jahren gesagt, eines der Anzeichen für den III. Weltkrieg sei, das Aufkommen eines neuen Autos. Damals wusste niemand etwas damit anzufangen. Wie wir heute wissen, beschrieb er das Elektroauto. Krzysztof Jackowski

Marie Helmsauer

„Krankheitn kemma, de heit no koa Mensch kennt. Menschen sterben, mehra wia in alle Kriag mitanand, Katastrophen über Katastrophen kemman. Alle Jahr werds schlimmer.“ Marie Helmsauer

 

Weiterführende Literatur:

Joseph Schumpeter – Schöpferische Zerstörung und der Wandel des Unternehmertums: Zur Aktualität von Joseph Schumpeter

Hans Sachs Werke von Hans Sachs

Dave Sova Get Rich In The Battery Business: At Least Make A Good Income

Karl Steinbuch Kollektive Dummheit: Streitschrift gegen den Zeitgeist

Angela Merkel – Am 9. Juni 2017 in Buenos Aires über die geheimpolitische NWO-Agenda zur totalitären Entmündigung

Ivo Marusczyk – Rede vor argentinischen Studierenden: Merkel sieht die Zukunft im autonomen Fahren, SWR aktuell, 9. Juni 2017

Michael Limburg/Fred F. Mueller Strom ist nicht gleich Strom: Warum die Energiewende nicht gelingen kann

Nikola Tesla Das Problem der Steigerung der menschlichen Energie: Unter besonderer Bezugnahme auf die Nutzung der Sonnenenergie

Kai Ruhsert Der Elektroauto-Schwindel: Wie Greenwashing-Studien die Energiewende verzögern

Roger Harrington – Al Capone: American Gangster Stories

Eugen Böhm von Bawerk – Control or Economic Law

Terry Teachout – The Skeptic: A Life of Henry Loius Mencken

Stephan Berndt – Alois Irlmaier: Ein Mann sagt, was er sieht

Buchela – Ich aber sage euch: Das Vermächtnis der grossen Seherin

Manfred Böckl Prophezeiungen für das neue Jahrtausend: Der blinde Hirte von Prag, Der Bauer aus dem Waldviertel

Gottfried von Werdenberg – Überleben in der Wende: Aufbruch ins 3. Jahrtausend

Krzysztof Jackowski – Hellseher im Polizeiberuf

 

Previous post

Freimaurer-Ziel seit 300 Jahren - Die Welt aus den Angeln zu heben

Next post

Asyl wird durchgesetzt, „egal ob es der Mehrheit schmeckt“