„Erst kommt das Fressen, dann die Moral“

Bertolt Brecht

Andere Länder, andere Sitten. Warum essen die Chinesen alles? Als es noch Kaiser in China gab mussten die Menschen dem Kaiser Essen als Tribut geben. Jede Stadt war gefordert sich zu präsentieren und wohlschmeckendes Essen darzubieten, andernfalls war mit Repressalien zu rechnen. Das ist der Grund für die Vielfalt an Speisen, die in den chinesischen Regionen vorzufinden sind, tingtingsnest. Hungersnöte und hohe Tributabgaben zwangen die Chinesen erfinderisch zu werden, zumal Reis damals ein Zahlungsmittel war.

„Alles was sich regt und lebt, das sei eure Speise“

1. Mose 9,3

So kam es, dass die Chinesen aßen, was sie zu Gesicht bekamen: Frösche, Schlangen, Tierfüße, allerlei Organe und vieles andere mehr. Chinese isst lebendige Baby-Mäuse:

 

Video, Chinese isst lebendige Maus und weitere Schmanckerl, Falls du dich fragst, warum in China ständig ein neuer Virus ausbricht …

 

Für den wohlstandsverwöhnten Menschen das angemessene Mana: Guten Appetit. Mehlwürmer in der EU als Lebensmittel zugelassen, snanews. Demokratie im Endstadium: Freiwillige für Mehlwurmverkostung gesucht, steiermark. „Das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken.“ Richard Rogler

 

Previous post

Christliche Fabel

Next post

Streiken für Bier