Der Staatsbankrott kommt
„Wie ehemals den Jüngsten Tag, so prophezeit man jetzt den universellen Staatsbankrott, jedoch ebenfalls mit der zuversichtlichen Hoffnung, ihn nicht selbst zu erleben.“ Arthur Schopenhauer
Das kommunistische BRD System ist total bankrott: Wegen hoher Staatsschulden: Führende Ökonomen für höheres Rentenalter, t-online. Und gleichzeitig verschenkt diese Regierung mit dem Corona Hilfsfonds 1,5 Billionen an die Südländer und das Wahlvolk kämpft „gegen rechts“.
Demokratie ist Selbstmord: Corona-Alarm im Land mit der höchsten Impfquote der Welt. In Gibraltar sind praktisch alle Bürger geimpft, nun explodieren die Fallzahlen „exponentiell“, wie die Regierung warnt, d-w-n.
Kretschmer kündigt „harten Wellenbrecher“ an, vermeidet aber das Wort „Lockdown“
Es sterben 30% Geimpfte mehr als Ungeimpfte: In der wichtigsten klinischen Studie für den Impfstoff Covid von Pfizer starben mehr Menschen, als das Unternehmen öffentlich mitteilte, uncutnews.
Und der jüdische Chef von Pfizer Bourla hat Impfgegner als „Kriminelle“ bezeichnet
Egal ob BILD, ARD, ZDF, Süddeutsche, Spiegel oder WELT, alle diese Medien eint, dass sie zum Mainstream gehören. Ein weiteres Merkmal: Sie lügen wie gedruckt, wie ein Blick auf die Corona-Berichterstattung zeigt, anonymousenews. Bei der Staatsverschuldung verschleiern und tricken sie genauso. Wer bezahlt eigentlich die untragbare Verschuldung wenn große Teile des Volkes krank- und totgespritzt wurden?
Die Pandemie der Ungeimpften: Chef der DIVI (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin) betätigt in einer Anhörung vor dem Deutschen Bundestag, dass keine Daten über den Anteil der geimpften oder ungeimpften Intensivpatienten vorliegen, telegram/Video.
twitter, Noch Fragen?
10 x
Bill Gates turned his $55 million vaccine investment in Pfizer’s partner, BioNTech, into over $550 million in just under two years https://t.co/rHl2ITdzIP
— marc friedrich (@marcfriedrich7) November 18, 2021
„Ruin und Wiederaufbau liegen dicht beieinander“
1922 … (Rathenau) kam am Abend in seiner feierlichen Art, beide Hände hervorstreckend, auf mich zu und fragte sofort: „Was machen sie denn eigentlich hier, das ist kein Platz für Sie; Sie müssen nach Berlin kommen und die Finanzen übernehmen.“
„Ich denke nicht daran“, antwortete ich, „ich könnte nie den (notwendigen) Bankrott durchsetzen, denn man würde mir entgegenhalten, dass daran die deutsche Demokratie zugrunde gehe, und ohne Bankrott ist jetzt nichts mehr zu machen.“ „Ja warum sollten denn wir Bankrott machen?“ Ich versuchte es Rathenau zu erklären, aber er war gegen Ökonomie so allergisch wie alle geborenen Techniker.
Video, Hans-Joachim Müller, Denkwerk, Walther Rathenau, Eine Verhöhnung der Bevölkerung, MorgenthauPlan
Warum sollte, wenn er den Bankrott zugäbe, die Demokratie nicht mehr tragbar sein?
„Weil sie nach Deutschland von außen hereingebracht wurde und immer nur eine Episode bleiben würde. Sie würde stets zur Diktatur führen. Die einzige Dauerform für Deutschland sei die Monarchie, aber daran sei noch lange nicht zu denken.“
„Aber würde nicht gerade aus dem Bankrott die Diktatur kommen?“ „Nein, aber aus dem Auslaufen der Währung (=Hyperinflation!)“ Felix Somary, Erinnerungen eines politischen Meteorologen Neuer Höchststand: EZB Bilanz 8.59 Billionen Euro, tagesgeldvergleich.
Das entspricht jetzt ca. 80% des BIP der Eurozone, also von allem was uns umgibt kommen jetzt aus der Falschgelddruckerpresse und existiert real nicht, sondern nur in Form unbezahlbarer und unzinsbarer Schulden.
Das übersteigt das Vorstellungs- und Denkvermögen vieler vom Scheinwohlstand geblendeten Konsumenten
Wenn der Schuldenturm umfällt, kommt das ganze Leben auf einen Schlag zum Stillstand.
Es gibt von einem Tag auf den anderen nichts mehr zum Beißen. Und das bleibt dann so, weil die gesamte Produktionskette zusammenbricht.
„Die Lebenslüge manchen Staates wie manchen Individuums: Dass sie den Bankrott noch erwarten, ja sogar sein Ausbleiben noch für möglich halten zu einer Zeit, da sie schon mitten darinnen stehen.“ Arthur Schnitzler
EZB Geldpolitik: Seit 2007 hat sich die Basisgeldmenge verelffacht. Die Kreditgeldsumme verhundertfünfzigfacht.
2009 zeichnete Roland Baader ein pessimistisches, aber sehr akkurates Bild unserer heutigen Zeit
„Das Ausmaß der auf den Westen zukommenden Finanzkatastrophe entspricht dem Ausmaß der Ignoranz der Bevölkerung und der Eliten hinsichtlich des Wesens des Geldes.“ Roland Baader, Freiheitsfunken II.
Theo Waigel gibt dem Euro noch weitere 400 Jahre, welt. Aber auch Kanzler Helmut Kohl zeigte mit seinem Verständnis zum Geldwesen wenig Sachverstand. „Dieses Geld wird eine große Zukunft haben.“ Helmut Kohl
Erinnerungen aus meinem Leben – „Alle Voraussagen, die ich ihn machen hörte, sind eingetroffen…“
„[…] ein Jahr vor dem Ausbruch der schwersten Krise lebte alles in breiter Beschaulichkeit, ohne einen Schimmer von Vorahnung.
Und hier waren die Nationalökonomen von Deutschland, Österreich und der Schweiz vereinigt. Mir kam klar zum Bewusstsein, wie furchtbar die politische Ökonomie gelitten hatte, seitdem sie von einem Zweig der Staatskunst zu einer bloßen Politikweisheit hin abgeglitten ist.“ Felix Somary Endlich wieder mehr Schulden: Griechenlands Premier erwartet Aufweichung der EU-Fiskalregeln, newstral.
Nobelpreisträger Paul Krugman warnte seit 2015: „Der Euro ist wohl nicht zu retten“, focus. „Geld ist wie das Blut im Körper, ist das Blut krank, so ist der Mensch krank.“ Felix Somary
Broiler, Bonzen und Bananen
Der Stasi Wirtschafts-Chef Schalck-Golodkowski erklärt dem Dresdner SED Bürgermeister Berghofer bereits Jahre vor dem Untergang, dass die DDR mit 150% Staatsschulden-Quote unrettbar verloren war. Selbst das ist noch zu wenig: 440 Prozent des BIP: Deutschlands wahre Schuldenlast, newstral.
Sreenshot, Video, ab Min. 8:50
„Die europäische Union war ein logisches Produkt der deutschen Niederlage 1945 und der Interessenverwirklichung der transatlantischen Konzerne. Deutschland sollte nur so lange existieren, wie es gegen den roten Osten als Bollwerk gebraucht würde. Dann könnte man es in einer neuen entnationalisierten größeren Gemeinschaft versenken.“ Michael Nier
Dammbruch EU-Verschuldung – MdB Boehringer und Prof. Schachtschneider erläutern Organklage der AfD
„Der Euro ist ein brennendes Haus ohne Ausgang. Es war Wahnsinn, dieses System zu schaffen, jahrhundertelang wird darüber als eine Art historisches Monument kollektiver Dummheit geschrieben werden.“ William Hague
„Es endet immer auf diese Weise. Wenn Sie zurückschauen auf das alte Rom, auf die Ming Dynastie oder auf Simbabwe; immer, immer, immer endet es auf diese Weise. Wir reden hier über das Endspiel, und das ist unangenehm.“ Lawrence B. Lindsey, TV-Konferenz
Geldpolitik EZB-Direktorin Schnabel rechnet nicht mit übermäßig hoher Inflation
Inflation und Geldpolitik: Direktorin Schnabel: EZB muss „waches Auge“ auf Teuerung haben, handelsblatt. „Die Politik kann die ökonomischen Gesetze nicht außer Kraft setzen, aber sie kann so tun, als ob sie dazu in der Lage wäre. Leider dauert es eine ganze Weile, bis diese Täuschung ihre jeweils desaströsen Wirkungen voll entfaltet und damit offensichtlich wird.“ Roland Baader „Wenn Staaten pleite sind, dann haben sie nicht allzu viele Möglichkeiten, um zu überleben. Dasselbe gilt für die Politiker, die dies zu verantworten haben.“ Unbekannt
„Unbedingte Tätigkeit, von welcher Art sie sei, macht zuletzt bankerott“
Die Bundesbank ist bereits Geschichte: Das letzte Mal als die offizielle Inflation bei 3,8% lag war der Basiszins bei 6%. Heute ist er bei 0% und bei 1-2% Realzinsanstieg bricht der ganze kommunistische Geld- und Demokratieschwindel sofort bis in den Bürgerkrieg hinein zusammen. Angesichts der Geldmengenausweitung seit 1999 liegt die echte Inflation jetzt bei über 20%.
Durch Geldentwertung, maßlose Verschuldung und die bewußte Zerstörung der Wirtschaft durch den Corona-Schwindel beschleunigt sich die Fahrt in den Bankrott.
„Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andre werde gepumptes Geld zurückzahlen. Tut er das nicht, so erfolgt eine sog. „Stützungsaktion“, bei der alle, bis auf den Staat, gut verdienen. Solche Pleite erkennt man daran, dass die Bevölkerung aufgefordert wird, Vertrauen zu haben. Weiter hat sie ja dann auch meist nichts mehr.“ Kurt Tucholsky
Was sagt die Prophetie?
Siener van Rensburg
„Die Medien verbreiten absichtlich Desinformationen, die „Kerzen der Information wurden ausgelöscht. Neuaufflammen des Kommunismus in Westeuropa. Europa steht nur noch unter einer Regierung. Obwohl sie nach außen gut dasteht, ist sie teuflisch und korrupt.“ Siener van Rensburg
Alois Irlmaier
Fahrplan nach Alois Irlmaier aus den frühen 50er Jahren: Punkt 5 „Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.“ Punkt 6 „Bald darauf folgt die Revolution.“ Alois Irlmaier
Robert Schindele
Aus einem Brief, den der Prophezeiungsforscher Stephan Berndt im jahr 2012 erhalten hat. „Ich besitze […] seit meinem 14. Lebensjahr, dies sind nunmehr 49 Jahre [also wäre er jetzt 88, Anm. Berndt] […] die Fähigkeit eines Sehers […]. Dies heißt, mir wurde und wird noch immer in Unzähligen Visionen alles Gute und auch Schlechte in meinem Leben und auch im Lebensbereich meiner Umwelt gezeigt. Zirka 95% aller Visionen haben sich bisher absolut präzise und genau erfüllt, was ich durch Zeitzeugen beweisen kann!
Mir scheint dieser Nachsatz deswegen so wichtig, weil in wenigen Jahren der schlimmste aller Kriege, welchen die Menschheit je erlebt hat, ausbrechen wird …
Den Politikern vieler Länder, die ihren Wählern nur ihrer eigenen Profitgier und des Stimmenfangs wegen eine Scheinwelt vorgegaukelt haben, ihre Länder in unermeßliche Schulden stürzen werden, die niemand mehr bezahlen wird; können und Gesetze, Vorschriften und Steuern erfinden werden, die nicht mehr zu erfüllen sind, steht das Allerschlimmste bevor.“
Weiterführende Literatur:
Michael Grandt – Der Staatsbankrott kommt: Hintergründe, die man kennen muss
Walther Rathenau – Wirtschaft ist Schicksal
Felix Somary – Erinnerungen eines politischen Meteorologen, S.205
Felix Somary – The Raven of Zurich: The Memoirs of Felix Somary
Roland Baader – Freiheitsfunken: Aphoristische Impfungen
Roland Baader – Freiheitsfunken II.: Neue Aphoristische Impfungen, S. 37
Felix Somary – Erinnerungen aus meinem Leben
Felix Somary – Krise und Zukunft der Demokratie
Michael Nier – Euro weg, EU weg, Geld weg: Ein wohl unvermeidbarer Ablauf
Alan Greenspan – Herald Tribune: 2. Mai 1997
William Hague – The Spectator vom 28. September 2011
Roland Baader – Geld, Gold und Gottspieler: Am Vorabend der nächsten Weltwirtschaftskrise
Lawrence B. Lindsey – TV-Konferenz: Paying for the Past, 2015
Adrian Snyman – Worte eines Propheten: Der Seher van Rensburg
Stephan Berndt – Alois Irlmaier: Ein Mann sagt, was er sieht