Über das Heiraten

 

Was der berühmte griechische Philosoph Platon seinem Jünger antwortete, als dieser ihn fragte: „Verehrter Meister, ich habe mich in eine attraktive Frau verliebt, was meint Ihr, soll ich sie heiraten oder nicht?“ Die Antwort: „Heirate oder heirate nicht, du wirst es bereuen!“ Platon „Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben, wie er kann.“ George Bernard Shaw

„Ehe: die einzige wirkliche Leibeigenschaft, die das Gesetz kennt.“ John Stuart Mill „Im ersten Ehejahr strebt ein Mann die Vorherrschaft an. Im zweiten kämpft er um die Gleichberechtigung. Ab dem dritten ringt er um die nackte Existenz.“ George Bernard Shaw „Ehe: Der originelle Versuch, die Kosten zu halbieren, indem man sie verdoppelt.“ George Mikes

 

Das ewige Geheimnis um die Frau

 

„Ein Gelehrter kam zum Rabbi. Rabbi, ich habe den Wunsch, ewig zu leben. Was soll ich tun? Heiraten. Und was? Ich werde ewig leben? Nein. Aber der Wunsch wird verschwinden.“ Unbek. „Bei den Frauen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind Engel. Oder sie leben noch.“ Anthony Hopkins „Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.“ Clinton Eastwood Jr.

Warum Gott die Frau erschuf

„Frau: eine Falle der Natur.“ Friedrich Nietzsche „Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.“ Voltaire „Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann Leid, und er gab ihm den Tabak.“ Mark Twain „Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: „Was will eine Frau eigentlich?“ Sigmund Freud 

 

Previous post

Wer ko, der ko

Next post

Christliche Fabel