Die fünf Stadien des Zusammenbruchs

Warum das Ende der heutigen Zivilisation unabwendbar ist: Die Menschheit befindet sich an einem Wendepunkt. Egal wohin man blickt, überall auf der Welt erodiert das zivilisatorische Fundament. Das kommende zivilisatorische Scheitern erfasst folgende fünf Systempfeiler unserer Gesellschaft: Das Geldsystem, die Wirtschaft, die westlichen Demokratien, den Wohlfahrtsstaat und den gesellschaftlichen Zusammenhalt der rapide schwindet. Der bewusst von der Politik gesteuerte Zusammenprall unterschiedlicher Kulturen ist zudem ein Brandbeschleuniger, cluborlov.

„Versteht sich der Mensch in Deutschland zu durchgeistigen, dann ist er der Segen der Welt, versteht er es nicht, dann ist er der Fluch der Welt“

Rudolf Steiner

Der gesellschaftliche Zusammenbruch, Chaos und Anarchie werden unsere alte Welt erfassen und eine neue Welt entstehen lassen. „Lange Zeiten der Ruhe begünstigen gewisse optische Täuschungen. Die Menschenordnung gleicht dem Kosmos darin, dass sie von Zeit zu Zeiten, um sich von neuem zu gebären, ins Feuer tauchen muss. Es wird eine Zeit kommen, da muss der Soldat auch ohne Fahne kämpfen.“ Ernst Jünger

Rudolf Steiner – Evolution des Bewusstseins

Beispiele wie kaputt die moderne Welt bereits ist. Wie Aktivisten bestimmen, was wir noch sagen, bild. Geschlechterforscher Lann Hornscheidt fordert zum Schutz vor Diskriminierung statt „der/die“ oder „ein/eine“ nur noch „ens“ zu sagen, also „ens Mann und ens Frau gehen in ens Haus“ („Ens“ ist die Mitte des Wortes „Mensch“). „Menschen die von der Regierung wollen, dass ihre Ideen angewendet und durchgesetzt werden, sind immer die Menschen, deren Ideen idiotisch sind.“ Henry L. Mencken

Der Ort „Negernbötel“ bei Segeberg soll nach fast 600 Jahren in „Näherbötel“ umbenannt werden. Zumindest, wenn es nach der Grünen Jugend geht. Grund: Rassismus-Verdacht. Dabei ist der Name Plattdeutsch (für „näher“). „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“ Aristoteles

 

Video1, Dale Brunsvold, Rudolf Steiner Audio, Evolution Of Consciousness, Video2, Geimpfte Menschen im Alter von 30-50 Jahren verlieren ihr Immunsystem, Video3, Finnlands Parlament bekommt Rechtslage erklärt

 

Unübersehbare Zeichen der Endzeit: Corona Impf-Nebenwirkungen, Gifte als Impfung getarnt gleichen einem genozidalen Menschenversuch. Für diejenigen, die es immer noch nicht glauben. Holland: Im Jahr 2006 wurde die Grippeimpfkampagne nach 4 Todesfällen ausgesetzt, warum werden sie jetzt nach 500 Todesfällen fortgesetzt?, uncutnews.

Pfizer-Manager diskutieren über die Erhöhung des Impfstoffpreises nach dem Abklingen der Pandemie, cbsnews. Sie geben zu, dass ihr Impfstoff nicht darauf ausgelegt ist, die Pandemie zu beenden, sondern sie in eine endemische Krankheit zu verwandeln, so dass die Nachfrage nach ihren Impfstoffen für immer anhalten wird.

Es gibt keinen „Menschen an sich“, wie die Philosophen schwatzen, sondern nur Menschen zu einer Zeit, an einem Ort, von einer Rasse, einer persönlichen Art, die sich im Kampfe mit einer gegebenen Welt durchsetzt oder unterliegt (…) Dieser Kampf ist das Leben, und zwar im Sinne Nietzsches als ein Kampf aus dem Willen zur Macht, grausam, unerbittlich, ein Kampf ohne Gnade.“ Oswald Spengler

 

Finanzkrise – Vom Staatsbankrott zur Stammesgesellschaft?

dasgelbeforum

Erst bricht der Euro, dann der Dollar, danach die Welt, wie wir sie kennen, ams. Oktober 2010 I Nr. 6: www.ef-magazin.de Interview mit Paul C. Martin Nun ist sie da: Hiobsbotschaft für Börsen: US-Währungshüter Bullard plädiert für Zinswende 2022, d-w-n.

 

Video, Der monetäre Zusammenbruch des Westens

 

Weltverschuldung in 5 – 10 Jahren: Von 300 Billionen auf 2 Billiarden, goldswitzerland. Bilanzsumme der FED am 16.08.23 8,15 Billionen, tagesgeldvergleich. „Wir borgen uns Geld und dann, wenn die Zinszahlungen fällig sind, borgen wir uns Geld, um die Zinsen zahlen zu können. … Das ist ein gigantisches Schneeball-System.“ Peter Schiff Die globale Schuldenblase wird verheerende Folgen haben, kingworldnews.

 

Kollaps einer über tausendjährigen Gesellschaftsordnung innerhalb weniger Wochen

Hier konnte man sehr schön sehen wie innerhalb von nur vier Wochen aufgrund des faktischen Staatsbankrottes Frankreichs eine über tausendjährige Gesellschaftsordnung komplett unterging. Marie-Antoinette

„Vierte Superblase“ in hundert Jahren: Börsenguru Jeremy Grantham sagt erneut Crash voraus, finanzen. Doug Casey: Das Ende der westlichen Zivilisation, goldseiten. „Zivilisation ist der Fortschritt hin zu einer Gesellschaft der Zurückgezogenheit. Des Wilden gesamte Existenz ist öffentlich, geregelt durch seine Stammesgesetze. Zivilisation ist die Entwicklung hin zur Befreiung des Menschen von seinen Mitmenschen.“ Ayn Rand

 

Video

 

„Überhaupt aber ist die monarchische Regierungsform die dem Menschen natürliche; fast so, wie sie es den Bienen und Ameisen, den reisenden Kranichen, den wandernden Elefanten, den zu Raubzügen vereinigten Wölfen und andern Tieren mehr ist, welche alle einen an die Spitze ihrer Unternehmung stellen.“ Arthur Schopenhauer

 


 

Was sagt die Prophetie?

Alois Irlmaier

Fahrplan nach Alois Irlmaier aus den frühen 50er Jahren: 1. „Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie! 2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor. 3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie. 4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. 5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. 6. Bald darauf folgt die Revolution. 7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.“ Alois Irlmaier    

 

Roderich

Sprüche aus der Sicht der Offenbarungsquelle – Aussagen über Deutschland

Offenbarung

Roderich, König der Westgoten: Man darf sich unter den zwei Kriegen, die Deutschland führen und verlieren wird, sicher nicht die beiden Weltkriege vorstellen. Aus der Roderich-Perspektive ist dies sicherlich als ein von 1914 bis 1945 andauernder Krieg zu werten. Der erste Krieg meint vermutlich den Dreißigjährigen Krieg.

Wir müssen bedenken, dass die Roderich-Sprüche, insbesondere die 2., aus der Sicht der Offenbarungsquelle zu betrachten sind, also Jahrtausende überschauend, vom Reich Sargon I. bis in die heutige Zeit, vom Zeitalter des Stiers bis zum Wassermannzeitalter.

 

Video1, Thule, Die letzten Goten, Video2, Sargon von Akkad

 

Roderich Spruch Nr. 10 – Auszüge

thuletempel

1 Grünlands Königin, Ils hohe Botin, Trägerin des Lichts unseres Herrn, Ischtar, die wunderbare und schöne, kam zu mir und sprach, belehrend und ratend von allen Dingen. 14 Vergesst nie, dass der große Krieg überall tobt zwischen dem Licht und der Finsternis.

Ein jeder nimmt teil an dieser Schlacht; wissend oder unwissend, auf Seiten des Lichts oder auf Seiten der Finsternis, oder auch nur als ahnungsloses Werkzeug inmitten all dessen.

 

Der Tod ist immer grausam von Dante Alighieri

„Die dunkelsten Plätze der Hölle sind reserviert für diejenigen, die sich in Zeiten einer moralischen Krise heraushalten wollen.“ Dante Alighieri 15 Was nun euch widerfährt, dem Volke der Deutschen, den Erben von Karthago, Assur und Babylon, das widerfährt auch mir, Ischtar, die ich eure Freundin bin, gesandt aus dem Reiche Ilu durch den Herrn. Alle Täler und Schluchten der Geschicke durchwandere ich mit meinem Volk, und ebenso alle Höhen und Jubel.

 

Video, Death, Always Cruel by Dante Alighieri translated by Dante Gabriel Rosetti

 

16 Was auch immer auf der Erde geschieht; entschieden wird auf den Schlachtfeldern des Jenseits.

Wie die babylonischen Helden auch auf der Erde gegen Überzahl unterlagen, so siegten sie doch auf der Walstatt in Grünland. Und der Siegesstrahl der Helden gebar ein neues Reich und darin die Karthager. Auch diese erlagen einer Überzahl nach heldischem Kampf in der diesseitigen Erdenwelt. Jenseits aber, auf den Schlachtfeldern Grünlands, da blieben sie Sieger. Und ihr Siegesstrahl zeugte erneut Heldengeist auf der Erdenwelt, im deutschen Lande. Auch dieses Reich wird in Heldenkampf gegen die Überzahl unterliegen auf Erden, aber siegen in Grünland. 17 Und dies sei euch gelehrt über das große Geschehen des Kampfes zwischen Licht und Finsternis um die Erdenwelt:

 

Über sechstausend Jahre wird er geführt von drei Reichen in sechs [?] großen Kriegen.

19 Das Erste Reich war das von Babilu und Assur. Vier große Kriege musste es führen im Diesseits, und unterliegen am Ende da hier. Vier große Kriege aber zugleich im Jenseits, und da siegte das Erste Reich. So sammelte es an große Streitmacht da drüben, jenseits in Grünland.

20 Das Zweite Reich war das von Kathadascht (Karthago) Drei große Kriege musste auf Erden es führen, und da hier unterliegen. Drei große Kriege aber führte es zugleich siegreich im Jenseits. So sammelte es große Streitmacht dort an.

 

Video, Corona obscura, From ‚Babylon‘, to ‚Nanobots‘, tangentopolis feat. Dean Henderson

 

21 Das Dritte Reich wird das der Deutschen sein.

Zwei große Kriege wird es zu führen haben im Diesseits, und da hier unterliegen. Zwei große Kriege aber auch wird zugleich es im Jenseits führen, und dabei siegen auf Grünlands Schlachtfeldern. So sammelt auch das Dritte Reich mächtige Streitmacht im Jenseits dort an, wenn die Zeit gekommen sein wird. 22 Alles dies wird geschehen sein, wenn reif der Wasserkrug über der Erde sich auftut [Beginn des Wasserkrug-/Wassermannzeitalters].

 

Video, Geheimnisse des dritten Reichs

 

23 und dann werden in Grünland sich vereinigen die drei jenseitigen Heere der drei Reiche zu einem einzigen gewaltigen Heer. Und es wird zum siegreichen Endkampf antreten gegen die Mächte der Finsternis. 24 Da wird dann ein neuer Sargon sein, der das Heer der drei Reiche in Grünland zum Sieg führt und danach auf der Erde erscheint. 25 So höre also und habe für alle die Deinen gelernt:

Jeder Krieg, der zum Kampf der gewaltigen Mächte gehört, wird gleichzeitig in zwei Welten geführt:

Im Diesseits der Erdenwelt; und im Jenseits, in Grünlands Gefilden. Nicht der Sieg hier auf Erden ist der wichtige und schließlich entscheidende, sondern entscheidend ist, wer im Jenseits den Sieg erringt; denn ihm gebührt auch der Endsieg auf Erden.

26 Denkt daher daran, dass jeder gefallene Held hier von der Erde aus aufsteigt in das Licht und ein Streiter Gottes in des Neuen Sargons Armee wird. Ein jeder, der da auf der Erde unter der Finsternis leidet, Verfolgung, Folter, Ermordung erfährt, aufersteht drüben als Kämpfer des Lichts.

27 Wisset, dass ja dieses Erdendasein, das ihr durchwandert, bloß kurzes Zwischenspiel eures ewigen Lebens ist.

28 Fürchtet euch vor nichts, was auf Erden euch widerfahren kann. Die Mächte boshafter Finsternis können euch wohl Unrecht antun und quälen auf Erden hier. Am Ende aber werdet ihr Sieger sein. Und es wird keinen Streit mehr geben und keinen Kampf. Gottesreichs Pforten öffnen sich euch zum ewigen Licht. Ischtar, Lichtkönigin, Beschirmerin, hohe Gerechte, Du bist mit uns! Causa Nostra

Siener van Rensburg

„Die Deutschen werden so mächtig, dass ich Deutschland nach dem Ende des dritten Weltkrieges am Kopf des Tisches sitzen sehe.“ Siener van Rensburg

 

Was sagt die Astrologie?

Ingrid Auer

Der Wassermann als Ausdruck der Kommunikation bringt den Menschen die Wahrheit

Aus astrologischer Sicht endete mit dem Ablauf des Jahres 2012 das Fische-Zeitalter und das Wassermann-Zeitalter bestimmt die folgenden 2.160 Jahre. Kennzeichnend für das neue Zeitalter sind Werte wie Freiheit, Selbstbestimmung oder Unabhängigkeit anstatt Abhängigkeit, Unterwerfung oder Anpassung. Die Zeit der politischen Marktschreier und der Herdenreligionen geht ihrem Ende entgegen. Gott wird viel stärker in sich selbst entdeckt werden, ingridauerblog.

Der Übergang in das neue Zeitalter wird grundlegend sein

Das Wassermannzeitalter steht für Fortschritt, Geistesbewusstheit, Wachstum und eine weltweite Umwälzung. Dieser Weltenzyklus bringt tiefgreifende Veränderungen, vor allem, in der Geistesbewusstheit für das Menschengeschlecht mit sich. Das Luftzeichen Wassermann steht für Idealismus, Flexibilität und Erfindungsgeist.

 

Video, Das Wassermann-Zeitalter, Döbereiner und seine Schüler stehen für die Münchner Rhythmenlehre und danach leben wir im Zeitalter des Zwillings

 

Damit bildet das Wassermannzeitalter den Gegensatz zur Fische-Ära mit ihrer Trennung von der sündenvollen Welt, zur Mystik und zur Suche nach dem Lebenssinn, viversum. „Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.“ Ernst Cassirer

 

Weiterführende Literatur:

Dmitry Orlov – Five Stages of Collapse: Survivors‘ Toolkit

Rudolf Steiner Menschenseele, Schicksal und Tod: Öffentliche Vorträge während des Weltkriegs in verschiedenen Städten 1914/15

Birgit Mueller Corona Impfung: Der letzte Biss der alten Schlange? Vakzinierung aus der Sicht der Bibel

Ernst Jünger – Every man for himself: Befehl zum Verlassen der Gefechtsstation bei Untergang der Truppe

Otfried Höffe – Aristoteles

Paul C. Martin Die Pleite

Ayn Rand – Atlas Shrugged

Oswald Spengler – Der Untergang des Abendlandes: Umrisse einer Morphologie der Weltgeschichte, Band 1. Wien 1918, Band 2. München 1922.  II, Die Seele der Stadt sowie Band 1, Kapitel 2. Originaltext

Arthur Schopenhauer – Parerga und Paralipomena, 2 Bde., 1851: Zweiter Band. Kapitel 9. Zur Rechtslehre und Politik

Herwig Wolfram – Die Goten und ihre Geschichte

Dante Alighieri – Die Göttliche Komödie

Paul-Alain Beaulieu – A History of Babylon: 2200 BC- D 75, Blackwell History of the Ancient World

Richard J. Evans – Das Dritte Reich. Aufstieg

Stephan Berndt Alois Irlmaier: Ein Mann sagt, was er sieht

Adrian Snyman Worte eines Propheten: Der Seher van Rensburg

Ruben Stein Deutschlands Weg ins Licht: Prophezeiungen über ein außergewöhnliches Schicksal

Michaela Zimmermann – Das Wassermann-Zeitalter-Horoskop: Ihr persönlicher Weg‚ durch die zwölf Tore des Wassermann-Zeitalters

Wolfgang Döbereiner – Astrologisches Lehr- und Übungsbuch: Bd. 1. Münchner Rhythmenlehre

Previous post

Wie souveräne Staaten entstehen

Next post

Rechtssprechung: Eine gegen das Existenzrecht der Deutschen pervertierte Institution des Großkapitals