„Der Staat, das ist die große Fiktion, dass jedermann auf Kosten von jedermann leben kann“

Frédéric Bastiat

 

Das bedingungslose Grundeinkommen galt als Hirngespinst von einigen Idealisten. Inzwischen können sich immer mehr Staaten eine Umsetzung vorstellen, und schieben unterschiedliche Projekte an, sueddeutsche. Studie zum Grundeinkommen. Bedingungslos, bis auf den Fragebogen, tagesschau. Wieder ein Paradies?, Es könnte also sein, dass das Sozialparadies Deutschland voller Leistungsempfänger, aber ohne Leistungsträger wird, swg-mobil. „Der höchste denkbare Grad der Gleichheit, der Kommunismus ist, weil er die Unterdrückung aller natürlichen Neigungen voraussetzt, der höchste denkbare Grad der Knechtschaft.“ Heinrich von Treitschke

 

Video, NuoUiso, Andreas Clauss, Der A-HA-Effekt, 20.12. 2009, Andreas Clauss, (* 05.01.1959 † 22.09.2016), ab Min. 1:43, bedingungsloses Grundeinkommen

 

„Ich hab mal so einen 10-Punkte-Plan hab ich hier irgendwo herausgearbeitet wie man wirtschaftlich vorgehen müsste, wenn, also wenn ich jetzt in der Verantwortung stünde, was würde ich denn machen, dann steht bei mir auch ein bedingungsloses Grundeinkommen auf der Agenda. Allerdings von 10 Punkten Platz 9. Um das mal so vorsichtig oder salopp zu formulieren, warum? Die entscheidende Frage ist nicht ein bedingungsloses Grundeinkommen, sondern die entscheidende Frage ist, mit wessen Geld. Und ein bedingungsloses Grundeinkommen auf Basis von Euro und Dollar bedeutet den Weg in die perfekte Abhängigkeit und Sklaverei. Obwohl ich nichts gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen habe, aber es ist doch abhängig von einem bestimmten Bewusstseinsstand. Und Sie hatten vorher in meiner Präsentation dieses Bild von der Titanic das möchte ich nochmal aufgreifen.

Da säuft die Titanic ab und als Intelligenter würde ich folgendes machen: Da alle Leute auf Geld konditioniert sind und das ohnehin keinen Wert mehr hat, dann streu ich unters Volk hier habt ihr alles Geld – wom. Und was machen die Leute? Sie nehmen natürlich das Geld. Ist ja bedingungslos wurde ihnen ja vorgeworfen. Und auf ihrem spirituellen Stand was  tun sie, sie gehen noch schnell in die Bar. Und wenn das Whiskey-Glas so ist, oh, das ist ein bisschen Schieflage, gehen wir mal raus. Und dann sind sie draußen an der Reling und sehen die in den Rettungsbooten und dann grölen sie runter: Hey, wir sind betrogen worden und ich rufe zurück: Ihr habt euch betrügen lassen, ihr habt‘s Geld gezählt, ihr hättet die Plätze in den Rettungsbooten zählen sollen.

Das ist eine schöne Ablenkungsschlacht wenn gar nix mehr geht mit einem bedingungslosen Grundeinkommen zu kommen. Natürlich ist es eine wichtige Sache und natürlich soll das sein. Bloß die Frage ist, ich muss daran ein paar Bedingungen knüpfen und ich muss vorher meine Hausarbeiten gemacht haben und ein bedingungsloses Grundeinkommen, ja, aber niemals mit dem Geld einer Federal Reserve. Niemals!Andreas Clauss

 

Ernst Wolff – Universelles Grundeinkommen als Mittel zur Errichtung einer globalen Diktatur

 

Hartz IV im Weltformat? UNO will globales Grundeinkommen zur Corona-Bewältigung, epochtimes. UNDP-Leiter Achim Steiner hält ein begrenztes globales Grundeinkommen dieser Art zur Corona-Bewältigung für dringlich geboten, und für machbar.

 

Video

 

Der Ur-Bolschewik und die Neu-Bolschewiken sind ein Herz und eine Seele – Wer selber ein Parasit ist, hat Verständnis für andere solche: Papst und Weltwirtschaftsforum wollen universelles Grundeinkommen, d-w-n. „Das Grundeinkommen ist nicht befreiend, sondern der Weg in die Knechtschaft.“ Reiner Eichenberger

 

Die Arbeit tun die anderen – Klassenkampf und Priesterherrschaft der Intellektuellen

Helmut Schelsky 

 

Pläne der Ampel-Regierung: Bürgergeld: Wozu noch arbeiten?, jungefreiheit. „Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung und die individuelle Leistung absinken lässt.“ Ludwig Erhard

 

Bürgergeld: Wozu noch arbeiten?

 

Das ist im Kommunismus ganz normal: „Arbeiten lohnt sich nicht mehr“: Chef des Handwerks kritisiert Bürgergeld, jungefreiheit. 32 Euro netto von 2000 Euro brutto mehr? Ifo-Chef warnt: „Da versteht jeder, dass sich Arbeiten nicht lohnt“, focus. „Es war für mich erschütternd, die Sozialpolitiker anzuhören, die leidenschaftlich für die Aufrechterhaltung, ja die Ausgestaltung und Erweiterung der sozialen Errungenschaften eintraten – ohne zu bedenken, das das ganze Gebäude binnen zusammenstürzen müsse.“ Felix Somary

 

Soziale Hängematte Deutschland: Über das Bürgergeld lacht auch das Migranten-Herz!

 

Die Bundesrepublik führt am 01. Januar 2023 das Bürgergeld ein. Sind Sie dabei? Bei einem Bruttogehalt von weniger als 2.500 Euro lohnt es sich nachzurechnen. Das Bürgergeld ist ein Geschenk der deutschen Steuerzahler, welches mehr als 35% aller Steuereinnahmen entspricht und von der Bundesregierung gemanagt wird. Nutzen Sie die Vorteile: 502 Euro monatlich geschenkt, Energiekosten, Miete usw… wird alles bezahlt, Steuern und Sozialabgaben entfallen, Freigrenzen für vorhandenes Vermögen, Weiterbildungsbonus von 150,00 Euro und weitere Annehmlichkeiten.

„Das Machtsystem besteht nur so lange, wie der Einzelne versucht, etwas für nichts zu bekommen. An dem Tag, an dem eine Mehrheit von Individuen erklärt oder so tut, als wolle sie nichts von der Regierung, an dem Tag, an dem sie erklärt, …, dass sie sich selber um ihr eigenes Wohlergehen und ihre Interessen kümmern wird, an diesem Tag sind die Machteliten dem Untergang geweiht.“ Antony C. Sutton

 

Bürgergeld-Rechner/Video1, unbek., Video2, Bürgergeldverbrechen, Kurze Zusammenfassung des staatlichen Komplett-Wahnsinns. Die Fleißigen werden ausgenommen wie die Weihnachtsgänse…, Damit muss sofort Schluss sein!

 

 

Deutschland, wo die Menschen immer kürzer arbeiten. Die durchschnittliche normalerweise geleistete Wochenarbeitszeit ist im Jahr 2022 auf 35,3 Stunden gesunken, destatis. Umfrage: Mehrheit hält Arbeit nicht mehr für lohnenswert, mmnews. „Nichtstun und vollkommen müßig sein ist angenehm.“ Marcus Tullius Cicero

 

deutschlandkurier

Soziale Hängematte Deutschland: Über das Bürgergeld lacht auch das Migranten-Herz!

 

Deutschland: Steuer- und Abgabenquote so hoch wie nie zuvor, express.d-w-n. „Der Wirtschaftsinterventionismus kann nicht als ein System von Dauer angesehen werden. Er ist lediglich eine Methode, um allmählich und stufenweise vom Kapitalismus zum Kommunismus überzugehen.“ Ludwig von Mises

 

 

Mehrheit der Deutschen für bedingungsloses Grundeinkommen, focus. „… dass die Demokratie den Sozialismus impliziert und dass es außer im Sozialismus keine wahre Demokratie geben kann.“ Joseph Schumpeter

Gesetzten fall das bedingungslose Grundeinkommen kommt, welche Änderungen würde das für unser Leben mit sich bringen?

Was zu Beginn verlockend erscheint, weil ein jeder nur noch seinen Vergnügungen nachgeht, führt im Laufe der Zeit dazu, dass die Begeisterung in Langeweile umschlagen wird. Warum? Weil ein Leben ganz ohne Mühe, ohne wirkliche Belohnung für Anstrengungen, ohne Motivation für Höheres überhaupt nicht der menschlichen Natur entspricht.

Ein leistungsloses Einkommen führt viel eher zu geistiger Leere und materieller Abhängigkeit anstatt diese zu beseitigen und vergrößert die Probleme in den heutigen Wohlfahrtsstaaten. Zu Ende gedacht kann nichts Gutes dabei herauskommen. Vom Leistungslohn zum Grundeinkommen von Prof. Dr. Eberhard Hamer, swg-hamburg.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist nichts anderes als ein sozialistischer Eingriff in das individuelle Schicksal des Menschen: Unser Prophetie-Artikel: Das kollektive Sterben ist keinem Zufall geschuldet, Über die Versicherung gegen das eigene Schicksal

 

Maß und Mitte

 

„Wenn wir dem Proletarier keinen echten Wandel seiner Arbeits- und Existenzform anbieten und ihn nicht aus seiner Proletarität wirklich befreien, so ist es nur natürlich, dass er mit äußerster Schärfe die Unsicherheit seiner wurzel- und reservenlosen Existenz empfindet und immer dringender einen Ausgleich in derjenigen Form fordert, die ihm unter diesen Umständen allein noch sichtbar zu sein pflegt: in der Form der mechanisierten Massenfürsorge, der Einkommensnivellierung durch Besteuerung, der höchstmöglichen Löhne und kürzestmöglichen Arbeitszeit, der längstmöglichen Ferien und der rücksichtslosen Ausnutzung der Macht der nackten Zahl.

Was dann vorgeht, hat schon Aristoteles in seiner ,Politik‘ mit aller Klarheit erkannt.

Er sagt, dass, sobald die Mittelklasse in einer Demokratie zu schmal wird, die Ärmsten als die nunmehr Zahlreichsten ihre Macht zu missbrauchen drohen. In die Sprache unserer Zeit übersetzt besagt dieses ,Gesetz des Aristoteles‘: wachsende Proletarisierung bedeutet abnehmenden Widerstand gegen eine Politik der Einkommensnivellierung und der weiteren Vernichtung des Mittelstandes. „Leicht ist es, Sich freun in den Zeiten der Wohlfahrt.“ William Blake „Der Adel kann uns in allem übertreffen, nur nicht in der Mehrheit.“ Jean Paul

 

Juvenals Ausspruch: Panem et circenses – „Brot und Zirkusspiele“

 

Genauer ausgedrückt: hat die Proletarisierung einen bestimmten Grad überschritten, so führen die Ansprüche, die das Proletariat an die übrige Gesellschaft stellen wird, leicht zu einem solchen Druck auf die Staatskasse und auf das Geld- und Kreditsystem, dass konstanter Inflationsdruck und Überbesteuerung immer weniger vermeidbar werden.

 

Im modernen proletarischen ,Wohlfahrtsstaat‘ mit seinen fast uferlosen Programmen der sozialen Sicherheit‘ und der ,Vollbeschäftigung‘ wird immer stärker eine fortgesetzte Tendenz zur Inflation (Mitsamt der ständigen Minderung der Kaufkraft des Geldes).

 

Die proletarisierte Gesellschaft – Die Gesellschaftskrisis der Gegenwart

 

Und zu einer Finanzpolitik hervortreten, die davon abschreckt, Eigentum zu besitzen, die Früchte des Eigentums zu genießen und überhaupt ein Einkommen zu erwerben, dass die Bildung von Eigentum erlaubt. Während diese Tendenz das individuelle Sparen entmutigt, lässt die Maschine der staatlich organisierten Gesellschaft immer mehr Menschen der mehr oder weniger ausreichenden ,Stallfütterung‘ durch den Staat anheimfallen, zu Hintersassen der Regierung werden. Panem et circenses: schon einmal hat die Weltgeschichte einen ähnlichen Vorgang erlebt.“ Wilhelm Röpke, Die proletarisierte Gesellschaft

„Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein“

Johann Wolfgang von Goethe

Warum noch arbeiten?, swg-mobil. „Sobald mehr als die Hälfte der Bevölkerung eines Landes ihr Einkommen ganz oder teilweise vom Staat bezieht, ist eine Umkehr auf dem Weg in die Knechtschaft nicht mehr möglich.“ Roland Baader

 

Warum Intellektuelle unsere Welt zerstören – Roland Baader: totgedacht (1)

 

Das wird ein Tag sein, an dem es sehr unangenehm wird: Irgendwann wird jemand sagen müssen, dass das Geld das den Leistungsträgern vom Staat und seinen Beamten weggenommen worden ist, nicht für alle die Bürgergeld erhalten reichen wird. „Das Höchstmaß an sozial[istisch]er Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Bettler durch die Städte irren. … Theologie versteht sich weitgehend als Götzendienst am Sozialstaat und als Zuhälterlehre für die große Hure Wohlfahrtsdemokratie.“ Roland Baader

 

Video

 

Endzeitkommunismus: „Die tun was für uns“ Grüne fordern Einkaufsgutscheine für jeden Bürger um die Wirtschaft nach der Krise wieder anzukurbeln, mmnews. „Der Sozialismus ist eine Religion der Lüge. Ihre Glaubenssätze sind: Neid und Missgunst, Hass und Verachtung, Faulheit und Mittelmäßigkeit, Raub und Diebstahl. Dadurch, dass ein Volk darüber mitentscheiden darf, wem wie viel gegeben und wem wie viel genommen werden soll, wird ein Volk nicht reich, sondern arm.“ Roland Baader

 

„Wer vom Gemeinwohl spricht, der will betrügen“

Carl Schmitt

Papst Franziskus unterstützt Lockdowns, universelles Grundeinkommen und die Agenda des Weltwirtschaftsforums = „Great Reset“, d-w-n. Scharfe Kritik übt er an Anti-Corona-Demos. „Die Demokratie repräsentiert den Unglauben an große Menschen und an Elite-Gesellschaft: Jeder ist jedem gleich. Im Grunde sind wir allesamt eigennütziges Vieh und Pöbel.“ Friedrich Nietzsche

Erzbischof Viganó drückt es in diesem kurzen Video noch unverblümter aus: Er beschuldigt Bergoglio, sich an der freimaurerischen Verschwörung der ,“vierten Revolution“ zu beteiligen, die von Klaus Schwab und den internationalen Bankern angezettelt wurde und die darauf abzielt, die traditionelle Gesellschaft zu zerstören und die Kirche in eine philanthropische Organisation freimaurerischen Typs zu verwandeln. ,“Sie missbraucht ihre Autorität und kollaboriert mit dem Tiefen Staat, um die Kirche von innen heraus zu zerstören.“

Er endet mit diesen unverblümten Worten: ,“In dieser Verschwörung müssen die Jesuiten eine entscheidende Rolle spielen, denn es kann kein Zufall sein, daß all dies gerade dann geschieht, wenn ein Mitglied der Gesellschaft Jesu zum ersten Mal in der Geschichte auf dem Thron Petri sitzt.“

 

Video, Erzbischof Viganó: Papst in Teil der freimaurerischen Verschwörung der ,,vierten Revolution“!

 

Wie gut haben wir es doch gehabt!, goldseiten. Das wird bald radikal vorbei sein: „Heute erwarten zu viele Menschen ein Leben auf Kosten anderer. Zwei Drittel unserer Bevölkerung sind Transferleistungsempfänger. Das Recht, ohne Arbeit ausreichend unterhalten zu werden, ist nach dem Bundessozialgericht in Deutschland „Menschenrecht“, so dass es hunderttausende von Mehrgenerationen-Karrieren in Hartz-IV gibt und Millionen Gescheiterte aus der ganzen Welt zu uns kommen, um dieses Sozialparadies ohne Arbeit mitzugenießen.“ Prof. Dr. Eberhard Hamer „Den Unterschied zwischen Produzenten und Parasiten erkennt man daran, wer nach Abschaffung aller Zwangsabgaben noch Geld hat.“ Hans-Hermann Hoppe

„Für echte Arbeit sind junge Menschen nicht zu gebrauchen.“ Arbeits-Expertin Susanne Nickel stellt der „Generation Z“ ein vernichtendes Urteil aus. Eine T-Online-Redakteurin bestätigt sie in ihrem Urteil; wider Willen, mit einem spektakulären Interview, twitter. Der Staat leistet hier ganz Arbeit: Arche-Gründer spricht über Armut in Deutschland. Viertklässler wollen Bürgergeldbezieher werden, bild.

„Nachdem die Staaten nunmehr vollends abwirtschaften, sind dringend Gedanken angebracht über andere Formen des menschlichen Zusammenlebens.“ Paul C. Martin

 

Über das Denken in falschen Systemen

 

philippantonmende, Presseschau, Roland Baaders prophetische Worte/Als Ergänzung Auszüge aus seinem genialen Artikel „Über das Denken in falschen Systemen“

Dass es um den Bewusstseinsstand der Deutschen nicht weit her ist, verdeutlicht die Geschichte des Wissenschaftlers Chang Hae-Song, ein Auszug. Staatsgläubigkeit und Staatsmystifizierung haben Tradition in Deutschland, nicht nur hegelianische. Doch obwohl den Deutschen in Ost und West im vergangenen Jahrhundert bittere Lektionen darüber erteilt wurden, was aus jeder Art von Etatismus erwachsen kann:

Viel hat sich nicht geändert. „Die sogenannte Freiheit des Menschen läuft darauf hinaus, dass er seine Abhängigkeit von den allgemeinen Gesetzen nicht kennt.“ Friedrich Hebbel Die antideutsche Sozialistenbonzin Gesine Schwan (SPD) wörtlich über die SPD-Wähler: „Der typische SPD Wähler legt Wert darauf gehorchen zu dürfen …“

 

Roland Baader – „Schlußendlich werden sie alle fallen“

 

Es scheint ohnehin eine erschreckend lange Zeit zu dauern, bis die Menschen merken, auf welche Weise und in welchem Ausmaß der jeweilige Leviathan sie entmündigt. In diesem Zusammenhang mag es nützlich sein, einen Satz des nordkoreanischen Wissenschaftlers Chang Hae-Song anzuführen. Chang Hae-Song, einer der wenigen Menschen, denen bislang die Flucht aus Nordkorea gelungen ist, hat an der Kim-IL-Sung-Abteilung der Kim-IL-Sung-Universität Kim-IL-Sung-Philosophie studiert. Neue „Mauer“? Ampel will Ausreiseverbote für Regierungskritiker „Ausreiseantrag abgelehnt“, kommt das bald wieder?, reitschuster.  

 

Video

 

„Das Bewusstsein des Menschen ist sein Schicksal“

Elmar Kupke und Hans-C. Neuert

Nach seiner Flucht wusste er zu berichten, dass im Lande des Kim-IL-Sung (bzw. nach dessen Tod im Jahr 1994 im Land des Kim-IL-Sung-Sohnes Kim-Chong-IL) nur einen einzigen Knopf an den Radios des Landes für einen einzigen Kim-Chong-IL-Sender gibt sowie nur ein einziges Traktormodell aus dem Jahr 1958 und nur ein einziges Automodell, ebenfalls aus den 50er Jahren. Dieser Chang also gab die Stimmung der Bevölkerung im Lande Kim-IL-Sungs und Kim-Chong-ILs, wo die Menschen 1996 im Staatsrundfunk sowie im einzigen staatlichen Programm des Fernsehens darüber informiert wurden, wie man Gras und Wurzeln als Nahrung zubereitet, mit folgenden Worten wieder:

 

„Langsam merken viele, dass etwas nicht in Ordnung ist“

 

Man ist geneigt, über diesen Satz in schallendes Gelächter auszubrechen. Ob das angebracht ist, steht auf einem anderen Blatt. Denn die Deutschen, die innerhalb erinnerbarer Zeit zwei Weltkriege, zwei Staatsbankrotte und zwei Währungsreformen zu erleiden hatten, die den Zusammenbruch des Sozialismus-Kommunismus auf eigenem Boden und auf der ganzen Erde miterleben konnten, die tausend Milliarden aufgewendet haben, um den sozialistischen Bankrott ihrer Landsleute halbwegs zu heilen, die inzwischen weit mehr als die Hälfte ihres Lebens für den Staat arbeiten, die seit Jahrzehnten ungezählte Vermögensmilliarden durch Inflation verlieren, die ein Sechs-Millionen-Heer von Arbeitslosen durchfüttern müssen, die jeden Pulsschlag ihres Alltags mit Quittungen und Steuerbelegen dokumentieren sollen und die über die elementarsten Zielvariablen ihrer Existenz; wie Art und Ort der Bildung ihrer Kinder oder Dauer und Preis ihrer Tages- und Lebensarbeitszeit, oder die Aufteilung des Vorsorge-Budgets ihres Einkommens nach persönlichen Risikokalkülen; nicht selber entscheiden dürfen:

 

Video, Ken Jebsen, In westlichen Ländern haben wir mittlerweile Zustände wie in Nordkorea! Und das wird uns als Demokratie und Freiheit verkauft. Eines muss man den Herrschenden lassen: Mithilfe der Massenmedien haben sie es geschafft, dass die Bürger extrem viele Lügen glauben, seien sie auch noch so groß. Denunziantentum wird als positiv und wichtig verkauft, das muss man sich mal vorstellen!

 

Diese Deutschen sind vom Bewusstseinsstand der Menschen in Nordkorea (die ja, wie berichtet, „etwas gemerkt“ haben) noch ein trauriges Stück entfernt, denn sie haben eben noch nicht gemerkt, dass „etwas nicht in Ordnung ist“. „Jeder steckt in seinem Bewusstsein wie in seiner Haut und lebt unmittelbar nur in demselben.“ Arthur Schopenhauer

Sie halten den alles-regulierenden und alles-bestimmenden und allgegenwärtigen Vorsorge-, Fürsorge- und Versorgungs-Staat für unverzichtbar, ja für einen humanitären und zivilisatorischen Kulminationspunkt nicht nur der deutschen, sondern sogar der gesamten Menschheits-Geschichte. Roland Baader

 


 

Was sagt die Wirtschaftsprognostik?

Martin Armstrong

„Der große Neustart“ als Projekt zur Schaffung des Weltkommunismus: Alles soll bankrott gehen, außer von Marxisten geführte multinationale Konzerne. Armstrong Economics: „Unternehmen werden in voller Absicht in den Bankrott getrieben, weil sie dann ein marxistisches System errichten können.“ Martin Armstrong

 

Was sagt die Prophetie?

Siener van Rensburg

„Neuaufflammen des Kommunismus in Westeuropa.“ Siener van Rensburg

Joseph Schmid

„Es muss ja so kommen, weil die Leute nicht mehr glauben, ein jeder tut, als wäre er ewig auf der Welt, und jeder meint, was er wohl ist und was er noch werden könnte. Es werden noch alle zu spinnen anfangen und meinen, sie könnten von der Gescheitheit leben und nicht von der Arbeit. Die, welche Arbeiten, werden immer weniger, und die, welche von deren Arbeit leben, immer mehr. Das Regieren ist halt leichter, als die Arbeit.“ Joseph Schmid

 

Weiterführende Literatur:

Charles River Editors – Frédéric Bastiat: The Life and Legacy of the Influential French Economist

Helmut Schelsky – Die Arbeit tun die anderen: Klassenkampf und Priesterherrschaft der Intellektuellen

Ludwig Erhard – Wohlstand für alle

Felix Somary – Erinnerungen aus meinem Leben, Zweite Auflage 1959

Antony C. Sutton – „The power system continues only as long as individuals try to get something for nothing. The day when a majority of individuals declares or acts as if it wants nothing from the government, declares …… that it will look after its own welfare and interests, then on that day the power elites are doomed“

Antony C. Sutton – The War on Gold

Joseph A. Schumpeter – Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie

Wilhelm Röpke – Maß und Mitte

Robert J. Adrianus – Aristoteles: Retorica. Argumenteren als Aristoteles

Wilhelm Röpke – Die Gesellschaftskrisis der Gegenwart

Roland Baader – Fauler Zauber: Schein und Wirklichkeit des Sozialstaats

Roland Hahn – Wilhelm Röpke: Denker der Freiheit

Wilhelm Röpke – Die proletarisierte Gesellschaft: Der Monat, Jahrgang 1950

Roland Baader – Totgedacht: Warum Intellektuelle unsere Welt zerstören

Roland Baader – Markt oder Befehl: 55 Streitschriften für die Freiheit

Roland Baader – Geld, Gold und Gottspieler: Am Vorabend der nächsten Weltwirtschaftskrise

Friedrich Schiller – Demetrius I 3, Sapieha . Fragment: Volker Braun, Dmitri Stück

Edgar Julius Jung – Sinndeutung der deutschen Revolution

Eugen Richter – Sozialdemokratische Zukunftsbilder: frei nach Bebel

Adrian Snyman – Worte eines Propheten: Der Seher van Rensburg

Stephan Berndt – Prophezeiungen: Alte Nachricht in Neuer Zeit. Eine Untersuchung

 

Previous post

Die österreichische Nation gibt es nicht

Next post

Schneller, als ihr denkt, wird sich das Weltbild ändern