YOU ARE HERE:Home » Geschichte » Deutsches Reich » Kriegsziel der Alliierten: Die Implantierung der Ideologie gegen die eigene Existenz
Deutsches ReichGeschichte

Kriegsziel der Alliierten: Die Implantierung der Ideologie gegen die eigene Existenz

Die Umerziehung der Deutschen stößt nach 77 Jahren Befreiung zunehmend an ihre Grenzen

„Ich war sehr beeindruckt davon, dass mir jedes Mitglied der der deutschen Regierung, mit dem ich 1940 in Berlin gesprochen habe, erklärt hat, Deutschland würde einen Krieg zur Selbstverteidigung führen.

England sei entschlossen, das Deutsche Reich zu zerstören, die Einheit des Deutschen Volkes unmöglich zu machen, Deutschland als solches zu vernichten und das gegenwärtige Regime zu stürzen. …

Mir wurde gesagt, dass Deutschland letztlich zum Krieg gezwungen wurde, um seine Integrität zu schützen.“ Sumner Welles, FRUS, 1940

Angewandte erfolgreiche psychologische Kriegführung gegen die Deutschen

„Es müsse das Ziel der Umerziehung sein, den Charakter und die Mentalität der deutschen Nation zu verändern, so dass Deutschland schließlich ein Leben ohne Überwachung gestattet werden könne. Dafür sei eine Behandlung der Deutschen notwendig, die man mit der eines Kriminellen in einer modernen Strafanstalt vergleichen könne. 

Wir werden die gesamte deutsche Tradition auslöschen.

Man müsse einen Prozess in Gang setzen, an dessen Ende die deutsche „Self Reeducation“ stehen müsse. Dem gesamten deutschen Volk muss eingehämmert werden, dass die ganze Nation an der gesetzlosen Verschwörung gegen die Gesittung der modernen Welt beteiligt war.” Archibald MacLeish, stellvertretender US-Außenminister nach dem Krieg, der 1939 in den USA die Institution der Psychologischen Kriegführung gegründet hatte, auf der Potsdamer Konferenz.

 

 

Adolf Hitlers Antwort an Franklin D. Roosevelt

Aussage im Jahr 1944: „Solange es in Deutschland das Wort „Reich“ gibt, als Inbegriff der Nationalität, wird es immer mit dem gegenwärtigen Begriff des Nationalgefühls in Verbindung gebracht werden. Wenn wir das einsehen, müssen wir danach streben, eben dieses Wort „Reich“ und alles, wofür es steht auszumerzen.“ So der Jude Franklin D. Roosevelt „Wenn die Juden ein Volk sind, so ist es ein mieses Volk.“ Bruno Kreisky

 

Video, Adolf Hitler’s reply to Franklin D. Roosevelt, 28/4/1939, deutsch

 

Roosevelt hat sich verschworen, den Zweiten Weltkrieg in Europa zu beginnen, unz. „Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“ George Orwell

 

Die Befreiungslüge und Umerziehung (Reeducation) des deutschen Volkes

„Siegt der Jude mit Hilfe seines marxistischen Glaubensbekenntnisses über die Völker dieser Welt, dann wird seine Krone der Totentanz der Menschheit sein, dann wird dieser Planet wieder wie einst vor Jahrmillionen menschenleer durch den Äther ziehen.“ Adolf Hitler

 

Video

„Die Siegermächte haben uns ein kulturelles Herrschaftssystem aufgezwungen, das unserer Existenz, unserer Identität und unserer Tradition feindlich ist: Die Ideologie gegen die eigene Existenz. Das menschliche Gehirn ist nicht geschaffen, rationale Prozesse zu veranstalten, sondern das Überleben eines Organismus zu bewirken. Vor den gesellschaftlichen Nöten verhält sie sich [die Hinterwelt] wie ein Arzt, der mit den Kranken jammert, sich aber nicht um die Ursachen ihrer Krankheiten kümmert. Man fummelt an den Symptomen offensichtlicher Missstände herum und verschafft sich durch menschenfreundliche Worte ein gutes Gewissen.“ Karl W. Steinbuch

Vom Irrtum zur Wahrheit und richtigen Erkenntnis zurückkehren, dies scheint mir ehrenvoller, als die irrtumsloseste Einsicht. Wer von Irrtümern frei bleibt, hat nur Anspruch auf das Lob, das ein guter Verstand einbringt; wer seine Irrtümer berichtigt, zeigt zugleich guten Verstand und Offenheit und Ehrlichkeit des Charakters.“ David Hume „Bei technischen Systemen ergibt sich optimale Wechselwirkung zwischen angepassten Quellen und Empfängern:

 

Hitler enthüllt Roosevelts Krieg vor dem Krieg

Im sozialen Bereich aber führt diese Überlegung zu der menschlich recht unwürdigen Vorstellung, optimal wäre das Verhalten des gut geschmierten Rädchens im Uhrwerk. „[Das Problem der maschinellen Sprachübersetzung ist heute schon technisch lösbar], wenn nur die Sprachen nicht so unsystematisch aufgebaut wären. Eigentlich müssten erst einmal die Sprachen systematisch gemacht werden. Es ergibt sich zwangsläufig aus dem gegenwärtigen Umgang mit der Information, der, ähnlich dem Umgang der Alchimisten mit ihren Elixieren, mit Verstand und Verantwortung wenig, mit Unverstand, Täuschung und Betrug aber viel zu tun hat.

 

Video1, Part 1 of 2, Hitler Exposes Roosevelt’s War Before the War, Video2, Part 2 of 2, Hitler Exposes Roosevelt’s War Before the War

 

Wir werden zugleich informiert, verwirrt und betrogen, wir sehen kaum mehr die Wirklichkeit, fast nur noch Kulissen und Spiegelbilder.“ Karl W. Steinbuch „Man kann das in einem Satz zusammenfassen: Die Siegermächte haben uns den Selbsthass eingepflanzt. … Die Pflanze hat sich prächtig entwickelt.“ Elisabeth Noelle-Neumann

 

Adolf Hitler – Die verbotene Rede

„Das Ergebnis der Umerziehung sei ein Extrem der Selbstdemütigung.“ Elisabeth Noelle-Neumann Unter Zivilreligion versteht man die Vermischung religiöser Glaubensfragen mit politischen Stellungnahmen und Zielsetzungen. Der Begriff selbst geht auf  Jean-Jacques Rousseau zurück, der ihn im 18. Jahrhundert als Sammlung einfacher, nicht-kirchlicher Glaubensvorstellungen über Gott, die Gesellschaft und die Gesetze verstanden wissen wollte.

 

Video

 

Zivilreligion in diesem Sinn war als Basis für den Zusammenhalt der Gesellschaft ohne die Existenz von Kirche gedacht.

 

Von Troja bis Psyops (Psychologische Kriegsführung)

Die heutige Zivilreligion in der Bundesrepublik Deutschland ist von einer engen Symbiose der christlichen Kirchen mit zivilreligiösen Vorstellungen gekennzeichnet.

Zentrales Element der bundesdeutschen Zivilreligion sind die Dogmen von der deutschen Schuld an den beiden Weltkriegen und der deutschen Kollektivschuld am Holocaust. Aus diesen beiden Annahmen leiten die kirchlichen und politischen Vertreter der Zivilreligion eine dauerhafte, allgemeine deutsche Schuld ab, die zur Begründung politischer Entscheidungen verwendet wird.

In diesem Zusammenhang leugnen die Vertreter der Zivilreligion sowohl die Möglichkeit, die Weltkriegsära sei für die Zeitgenossen mit reinem Gewissen zu überstehen gewesen, als auch die Möglichkeit der heute Lebenden, sich mit reinem Gewissen von der zivilreligiösen Kultausübung fernzuhalten.

 

Zivilreligion

Kennzeichnend für die bundesdeutsche Form der Zivilreligion sind die Unhaltbarkeit ihrer historischen Begründung sowie deren große Abhängigkeit von Propagandavorstellungen der früheren deutschen Kriegsgegner.

Eine weitere Besonderheit ist die enge Verbindung des organisierten Christentums mit der Zivilreligion, die von Vertretern der bundesdeutschen Kirchen und der Politik oft abgestritten wird.

Die Übergänge zwischen Politik und Religion sind dabei fließend. Viele prominente Politiker haben zugleich einflussreiche Kirchenämter oder stammen aus der Kirche.

„Die Zivilisation ist das unausweichliche Schicksal einer Kultur“

Oswald Spenger

Kritiker werfen den bundesdeutschen Kirchen vor, unter dem Schutz des Kirchenrechts eine weltliche, letztlich unchristliche Welt des politisierten Aberglaubens geschaffen zu haben. Thomas Hase

 

„Was wollen wir auch retten? Was denn? Unser Vaterland? Was ist das?“

„Die Erde? Der Acker? Die Städte? Die Fabriken? Die Banken? Die Partei-Silos? Was ist des Deutschen Vaterland?

Ach meine verratenen Freunde, ich glaube es war unsere Seele. Die ist es, die sie zerstört haben. Gewinnt der Amerikanismus, so wird er in 150 Jahren die Menschheit zugrunderichten, und die Erde wird als erstorbener Mars im Weltall weiterkreisen.“ Joachim Fernau „Der natürlichste Staat ist also auch Ein Volk mit Einem Nationalcharakter. Jahrtausendelang erhält sich dieser in ihm […], denn ein Volk ist sowohl eine Pflanze der Natur als eine Familie […].

Nichts scheint also dem Zweck der Regierungen so offenbar entgegen als die unnatürliche Vergrößerung der Staaten, die wilde Vermischung der Menschengattungen und Nationen unter Einem Szepter. …

Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache beraubt.“ Johann Gottfried von Herder

 

Adolf Hitler – Rede über Freimaurer, Churchill, England, Die Wahrheit über den 2 Weltkrieg …

 

Video

 


 

Was sagt die Prophetie?

Ned Dougherty

Jetzt übernimmt rund um die Welt die Neue-Welt-Ordnung das Kommando über die Angelegenheiten der ganzen Menschheit in jedem Land, aber leider sind ihre Absichten nicht zum Nutzen der Menschen.

Die Ordnung, von der sie sprechen, ist nicht die Ordnung von Gott Vater oder die Ordnung Meines Sohnes, des Erlösers der Welt oder des Heiligen Geistes. Der Plan der Neuen-Welt-Ordnung ist eine Täuschung des Teufels, der plant, die Welt zu erobern, aber er wird nicht erfolgreich sein. Die ursprüngliche Ordnung der Schöpfung, wie sie für euch von Gott Vater vorgesehen ist, wird zum Nutzen der ganzen Menschheit vorherrschen, aber nicht zum Nutzen der selbst ernannten Wenigen, die glauben, dass es in ihrer Macht liegt, euch alle zu ihrer eigenen Bereicherung zu kontrollieren.

Die Zeit wird bald kommen, wenn es einen großen Zusammenbruch innerhalb der Welt geben wird, der viele eurer Wirtschaften betreffen wird.

Dies werden traurige und ernste Zeiten für diejenigen von euch sein, die Meinen Botschaften nicht zugehört haben. 1. April 2006

Ach, der Pontifex in Rom und jene die ihn im Vatikan beraten, haben einen Kurs gewählt, der nicht immer mit den Plänen des Vaters im Himmel übereinstimmt.

Der Pontifex und sein Konklave wurden von den weltlichen Führern und Machthabern getäuscht, deren Agenda die Neue-Welt-Ordnung ist, und es ist jetzt für die Kirche von Rom nötig die Macht des Heiligen Geistes zu erkennen, der sich in eine andere Richtung bewegt um den Neuen Himmel und die Neue Erde allen Völkern Gottes zu bringen. Vielleicht wird der Pontifex in Rom auf die neue Richtung hören, zu welchen die neuen Führer der Erde hoffen euch zu führen; welche entfernt ist von der alten Ordnung, die heimlich und verborgen allen Völkern aufgedrängt wurde, ebenso der Kirche von Rom. Ned Dougherty, 1. Januar 2017

Andreas Rill

„Die Besatzungen lösen sich voneinander und ziehen ab mit der Beute des Geraubten, was ihnen auch sehr viel Unheil bringt, und das Unheil des dritten Weltgeschehens bricht herein. …

Am Schluss dieser Teufelszeit werden dann die geglaubten Sieger an die Besiegten kommen um Rat und Hilfe, denn auch ihr Los ist schrecklich, denn es liegt alles am Boden wie ein Ungeheuer.

Es gibt zwei Weltkriege, bevor der letzte kommt.“ Andreas Rill, Anfang der fünfziger Jahre wurden diese „Feldpostbriefe aus dem ersten Weltkrieg“ des oberbayerischen Soldaten Andreas Rill in Familienbesitz gefunden. Feldpostbriefe

Bild: Andreas Rill

Böhmische Flüchtlingsfrau

„Nach dem Zweiten Weltkrieg wird Deutschland keinen Soldaten mehr haben, und es wird kein richtiger Friede mehr sein. Ein kleines Volk wird großes Unrecht tun.“ Böhmische Flüchtlingsfrau

 

Weiterführende Literatur:

Benjamin Welles – Sumner Welles, FDR’s Global Strategist: FDR’s Ambassador to the World

Sumner Welles, FRUS: 1940. I, S.75 Welles Report

Sumner Welles Consultative Meeting on Foreign Ministers of the American Republics, September 23 to October 3, 1939 

Scott Donaldson/R. H. Winnick – Archibald MacLeish: An American Life

Archibald MacLeish Housing America Paperback, 30 Jun. 2012

Conrad Black – Franklin Delano Roosevelt: Champion of Freedom

David Hume – An Enquiry Concerning the Principles of Moral

Frank Lisson – Die Verachtung des Eigenen. Über den kulturellen Selbsthaß in Europa: Ursachen und Verlauf des kulturellen Selbsthasses in Europa

Caspar von Schrenck-Notzing – Charakterwäsche: Die Re-education der Deutschen und ihre bleibenden Auswirkungen

Jean-Jacques Rousseau – Der Gesellschaftsvertrag oder Grundsätze des politischen Rechts

Thomas A. Müller Von Troja bis Psyops. Facetten der psychologischen Kriegsführung

Thomas Hase: Zivilreligion – Religionswissenschaftliche Überlegungen zu einem theoretischen Konzept am Beispiel der USA

Joachim Fernau – Halleluja: Die Geschichte der USA

Johann Gottfried Herder – Übers Erkennen und Empfinden in der menschlichen Seele: Und andere Schriften

Ned Dougherty – Fast Lane to Heaven: A Life After Death Journey

Wolfgang Johannes Bekh – Am Vorabend der Finsternis: Europäische Seherstimmen, Weissagungen, Visionen, Erscheinungen

Previous post

Das Endspiel läuft

Next post

Der Westen ist nicht bereit für ein Ende des Krieges

error: Content is protected !!