Der unbeachtete Crash

 

Der Zinsanstieg der letzten Monate hat einen erheblichen Crash zur Folge gehabt – und es interessiert keinen. Die Anleihenkurse haben teilweise über 50 Prozent verloren. Es ist keine Schlagzeile wert, think-beyondtheobvious.

Aus dem Geschäftsbericht 2022 der Allianz Gruppe: Das Eigenkapital hat sich einfach mal um die Hälfte reduziert. Und die Zinsen sind ja bekanntlich 2023 weiter gestiegen, d.h. die Anleihen weiter gefallen.

Warum? Weil bei Anleihen der Grundsatz lautet: „Hold to maturity“ „Bis zur Reife halten“ Das Verhältnis Eigenkapital zu Bilanzsumme entspricht in etwa 1:20. Das ist der Hebel für den „sicheren“ Witwen und Waisenwert. Unbek. „Selten bricht eine Katastrophe herein, ohne ihre Vorboten vorauszuschicken.“ Raymond Radiguet

Was auf die Versicherungsnehmer zukommen wird

§ 314 VAG Versicherungsaufsichtsgesetz Zahlungsverbot, Herabsetzung von Leistungen. Tatsache ist, dass laut VAG § 314 in DE, bzw. VAG § 316 in AT sämtliche Rückkäufe der Versicherungsnehmer untersagt (Zahlungsstopp), oder fällige Leistungsverpflichtungen entsprechend dem vorhandenen Vermögen des Versicherers herabgesetzt werden können (Leistungskürzung). Auch der Zahlungszwang der vereinbarten Versicherungsprämie bis zum Ende der Vertragslaufzeit laut Versicherungsvertrag kann verordnet werden (Vertragszwang).

 

Aus dem Geschäftsbericht 2022 der Allianz Gruppe, Eigenkapital, Bilanzsumme und gesamtes Fremdkapital, Überblick über die Portfoliostruktur und das Rentenportfolio, Video, Pablo Escobar Vermögen & Profil

.

Kriminelle sind die Ehrlichsten: „Erzähle niemals jeden deine Probleme. 80% interessieren sich nicht dafür und die anderen 20% sind froh, dass du sie hast.“ Pablo Escobar Seit 2020 angekündigt: Das Ende der Lebensversicherung ist näher denn je, welt. Man ist jetzt so intelligent, dass man Starkinflation für Reichtum hält: Das Versicherungsgeschäft brummt. Rekordjahr für die Allianz. Deutschlands größter Versicherungskonzern erwirtschaftete 2023 so hohe Gewinne wie noch nie. Vor allem die Gesundheitssparte überzeugt, d-w-n.

 

Den Preis für den Opportunismus der Bankenvertreter werden deren Kunden zahlen

 

Das Geld wird über Nacht weg sein: EU-Pläne Einlagensicherung vergemeinschaften: Sparkassen und Genossen laufen Sturm!, finanzmarktwelt.  Sparkassen und Volksbanken: Zweiter Dämpfer für die Banken bei der Einlagensicherung. Das EU-Parlament hat für eine Reform der Bankenabwicklung gestimmt. Die deutschen Geldhäuser sehen ihre speziellen Sicherungssysteme für Kundeneinlagen in Gefahr. Und Brüssel plant weitere Anpassungen, welt.

Einschub: Das Europa der Sparkassler: Diesmal sind sie zu weit gegangen. Die Polizei-Blockade einer Konferenz prominenter europäischer Konservativer, darunter Viktor Orbán und Nigel Farage, ausgerechnet in Brüssel, ist der erste Skandal zur Europawahl – und ein Sockenschuss, achgut. Einschub Ende

 

Pacta sunt servanda – Verträge sind einzuhalten: Verträge, die auf der deutschen Einlagensicherung fußen, sind dann keinen Pfifferling mehr wert, Helmut Schleweis, Präsident Deutscher Sparkassen- und Giroverband bis Ende 2023, Paul Weber, “Rückgrat raus“

 

„Anleger sind dumm und frech zugleich. Dumm, weil sie ihr Geld verleihen, und frech, weil sie dann noch Rendite haben wollen.“ Carl Fürstenberg „[Herakleitos sagt doch,] dass alles davon geht und nichts bleibt […].“ – „Panta rhei.“ Heraklit von Ephesos

 

Wenn der Gesetzgeber der Feind seiner Bürger ist

 

Alle Guthaben der Deutschen wurden von Schäuble verpfändet. Dazu gehören Konten, Fonds, Immobilien, Bausparverträge, usw., fondsservice2plus. Dazu kommt … SAG: Die legale Enteignung per Gesetz. Eines der wichtigsten Gesetze der letzten Jahre zur Stabilisierung der Banken in ganz Europa nennt sich „Sanierungs- und Abwicklungsgesetz“, isf-institut. Die  CAC Klausel  …., locus.

In den meisten klassischen Lebens-und Rentenversicherungen stecken diese Papiere. Mit Hilfe der CAC-Klausel können Staaten künftig die Rückzahlung von Schulden verweigern, selbst wenn der einzelne Sparer dem nicht zustimmt. Damit kann es praktisch jeden treffen und jeder Besitzer von Staatsanleihen kann somit gegen seinen Willen enteignet werden.

Das VAG Gesetz Paragraph 314: Leben- und Rentenversicherungen egal ob Riesterverträge, Rürupverträge (Basisrente), betriebliche Altersvorsorge (Gehaltsumwandlung, etc.), private Lebensversicherungen, private Rentenversicherungen etc., etc, … sind davon betroffen, denn dort sind hauptsächlich Staatsanleihen drin. Man könnte meinen, mit unserem Geld retten sich Versicherungskonzerne vor einer eventuellen Pleite, juraforum.

Dazu kommen: Der 750 Milliarden „EU Aufbau-Fonds“, 1.200 Milliarden Target2 Salden, 350 Milliarden Schaden, die der ganze Corona-Hype in 2 Jahren angerichtet hat. Die EU will ein „Vermögensregister“ einführen, in dem ALLES aufgelistet wird (Kunstgegenstände, Edelmetalle, Häuser, Boden usw…), Brennpunkt Deutschland.

„Das Geld gehört Ihnen nicht. Das Geld ist nicht wirklich da. Das Geld ist nicht wirklich Geld.“ Kleine Rechtskunde: Drei schockierende Wahrheiten über das Geld auf Bankkonten, goldseiten.

 

Video1, Schreckliches bahnt sich an, Video2, Sie wollen alles, Lastenausgleichsgesetz, Video3, Inflation ist Diebstahl

 

Inflation ist Diebstahl: WWK Lebensversicherung: Dr. Reinhard Fuchs tritt in den Ruhestand, fondsprofessionell. „Die erfolgreiche Geschäftspolitik, die Dr. Fuchs im Laufe seiner Vorstandstätigkeit maßgeblich prägte, wird von den Vorständen Rainer Gebhart, Dr. Friedrich Hebeisen und Jürgen Schrameier unverändert fortgesetzt“, informiert das Unternehmen in einer Aussendung. „Wer unser Denken beeinflusst, steuert und bestimmt unser Sein.“ Alfred Selacher

Alles lebt nur noch von absurden Summen Falschgeld aus der Druckerpresse, wenn sie nicht mehr weiterdruckt bricht alles sofort zusammen, wenn sie weiterdruckt auch: „Der Staat hat als mächtiger Allversicherer das Kommando über die Wirtschaft übernommen. Das nötige Geld lässt er sich durch seine Zentralbank drucken. Der Nutzen für die Bürger ist allerdings zweifelhaft.“ Thomas Mayer

Für die meisten Deutschen nicht schrecklich genug. Er kannte die Seinen: „Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind, drum sollt Ihr Unglück haben und spüren jedes Leid. Nicht Mord, nicht Brand, nicht Kerker, nicht Standrecht obendrein; es muß noch kommen stärker, wenn’s soll von Wirkung sein.“ August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

 

Die Justiz ist das schlimmste Übel auf der Erde, Teil 1 und Teil 2

 

Die Justiz ist das schlimmste Übel auf der Erde. Sie ist die Ursache für Kriege und Zerstörung aller menschlicher Lebensgrundlagen. Die BRD ist kein Rechtsstaat. Das Gesetz wird nicht eingehalten. Der Bürger wird betrogen. „Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er.“ Publius C. Tacitus Bisher Niedrigzinsen, jetzt Kursverluste der Anleihen: Oliver Bäte warnt vor Pleiten von Lebensversicherern, und spricht von „der nächsten großen Krise“, manager-magazin.

 

Video1, Die Justiz ist das schlimmste Übel auf der Erde, Teil 1, Katstedt-Kaiser W010, Video2, Die Justiz ist das schlimmste Übel auf der Erde Teil 2, Karstedt-Kaiser W011, Video3, Versicherungen am Ende, Schockierende Aussagen vom BDV! Zahlen massiv geschönt, Legaler Betrug?

 

Kommt noch: Bafin erwartet Pensionskassen-Crash. Das betrifft rund ein Viertel der Lebensversicherer und knapp ein Drittel der Pensionskassen. „Es sind derzeit rund 20 Lebensversicherer und rund 40 Pensionskassen“, mmnews. Bankenkrise: In Schweden zittern die Rentner um ihr Geld. … In Schweden hat ein Pensionsfonds Milliarden verloren – wegen der Pleite der Silicon Valley Bank, berliner-zeitung. Und die soliden Versicherer sind auch kaputt: Nur fünf der zwölf größten Lebensversicherer sind finanziell solide aufgestellt, handelsblatt.

Info: Kommt überall: Große Krankenversicherer ändern ihre Policen, um die Deckung von Verletzungen oder Krankheiten während eines Krieges, Aufruhrs oder Aufstands auszuschließen, twitter. „Riesenhafte historische Veränderungen werden gewöhnlich nicht erkannt, während sie vor sich gehen.“ Erwin Chargaff 

 


 

Was sagt die Wirtschaftsprognostik?

Martin Armstrong

„… Sie haben die Zinsen 2014 auf unter 0% gesenkt. Sie haben gerade damit begonnen, die Zinssätze zu erhöhen. In der Zwischenzeit haben Sie alle Pensionsfonds in ganz Europa angewiesen, mehr als 70% in Staatsanleihen zu halten. Und dann haben sie sie unter null gehen lassen. Alle Pensionsfonds sind insolvent. Europa ist finanzielles Missmanagement im großen Stil. Es kann sich auf keinen Fall selbst erhalten, und wir stehen vor dem Auseinanderbrechen Europas.“ Martin Armstrong

 

Was sagt die Prophetie?

Alois Irlmaier

1948 hat man Irlmaier bei der Einführung der D-Mark gefragt, wie es mit dem neuen Geld werde. Irlmaier hat sinngemäß gesagt: „Das neue Geld ist in Ordnung, aber vor dem, was danach kommt, müsst ihr euch in Acht nehmen.“ Ein 75-jähriger Gastwirt aus Traunreut erzählte, Irlmaier habe seiner Mutter um 1952 herum einmal gesagt: „Jetzt kommen die drei Raubritter.“ Die Mutter hat gefragt: „Ja wer ist denn des …?“ Irlmaier hat geantwortet: „Das Finanzamt, die Banken und die Versicherungen.“ „Vor dem 3. Krieg kommen Steuern, die niemand mehr bezahlen kann.“ 

 

 

Fahrplan nach Alois Irlmaier aus den frühen 50er Jahren: 5. Es herrscht eine große (aber keine Hyper-) Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. Alois Irlmaier     

                          

Weiterführende Literatur:

Hans Herbert von Arnim – Die Angst der Richter vor der Macht: Zur verdeckten Staatsfinanzierung der Parteien und ihrer fehlenden Kontrolle

Charles Baudelaire – Die Legende

Hourly History – Pablo Escobar: A Life From Beginning to End

Helmut Schumacher/Klaus J. Dorsch – A. Paul Weber: Leben und Werk in Texten und Bildern

Publius C. Tacitus – Historien

Erwin Chargaff – Das Feuer des Heraklit: Skizzen aus einem Leben vor der Natur, S. 137

Martin Armstrong – Manipulating the World Economy: The Rise of Modern Monetary Theory & the Inevitable Fall of Classical Economics, Is there an Alternative?

Stephan Berndt – Alois Irlmaier: Ein Mann sagt, was er sieht                

Stephan Berndt – Prophezeiungen zur Zukunft Europas und reale Ereignisse

 

Previous post

Abtreibung wird nur von Leuten verteidigt, die selber geboren wurden

Next post

Jeder Beschäftigte neigt dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen