Regierung hat 48 Stunden Zeit, um „irreversiblen Fehler“ zu korrigieren

foxbusiness, Milliardär Bill Ackman zum Zusammenbruch der SVB

 

Jüdische Medienmacht. Sie werden bis zum letzten Tag des Luftpapiergelds die Anleger täuschen: „Forbes“ hat die Pleitebank SVB noch am 06. März zu den besten Banken Amerikas gezählt. Zeichen der Zeit: Die Silicon Valley Bank sei kein Lehman Moment. Wobei, … der CFO ist ein und derselbe.

 

twitter, Joseph Gentile

 

„Wartet auf den Tag, an dem er mit dem Vermerk „Konto überzogen“ versehen wird“

„Wann immer Zerstörer unter den Menschen auftauchen, beginnen sie mit der Zerstörung des Geldes, denn Geld ist der Schutz der Menschen und die Grundlage einer moralischen Existenz. Die Zerstörer beschlagnahmen das Gold und überlassen seinen Besitzern einen Haufen gefälschtes Papier. Das tötet alle objektiven Maßstäbe und liefert die Menschen in die Willkür eines willkürlichen Wertesetzers aus. Gold war ein objektiver Wert, ein Äquivalent des produzierten Reichtums. Papier ist eine Hypothek auf Reichtum, den es nicht gibt, unterlegt mit einer Waffe, die auf diejenigen gerichtet ist, die es produzieren sollen. Papier ist ein Scheck, der von legalen Plünderern auf ein Konto gezogen wird, das ihnen nicht gehört: auf die Tugend der Opfer. Wartet auf den Tag, an dem er mit dem Vermerk „Konto überzogen“ versehen wird.“ Ayn Rand

 

Silicon Valley Bank – Die selbe Inszenierung wie bei Lehman am 15. Sept. 2008

 

Weiteres Bonbon: FDIC ernennt ehemaligen Fannie Mae-Chef Tim Mayopoulos zum CEO der Silicon Valley Bank, economictimes. Der Vorstand der Fannie Mae 2008 in den Bankrott geführt hat wird Vorstand der bankrotten Silikon Valley Bank. Die Simpsons in 1994 – Silicon Valley Bank Crash, twitterJuDita. Regie: Die jüdische Hochfinanz. Der Macher der Simpons ist zufällig Hochgradfreimaurer im 33. Grad. „Die Freimaurerei ist eine jüdische Institution. Jüdisch sind ihre Geschichte, ihre Grade, ihre Haltung und ihre Aussagen von Anfang bis Ende.“ Isaac Mayer Wise

Die KPMG gab der Silicon Valley Bank 14 Tage vor ihrem Zusammenbruch einen sauberen Prüfbericht. Sie segnete die Bücher der Signature Bank 11 Tage vorher ab. Wie die Aufsichtsbehörden hat auch KPMG viele Fragen zu beantworten, wsj.

 

Video, The Simpons

 

2023: Bankenkrise im Silicon Valley greift auf Europa über, goldseiten. Bankenkrise: Der Anfang vom Ende?, mmnews. Laut Roubini hat Schuldenkrise gerade erst begonnen, goldseiten. 2024: „Drohende Kreditausfälle. Kreditvergabe bricht ein.“ Bankenkrise: Pimco warnt vor weiteren Pleiten von Regionalbanken, finanzmarktwelt.

 

Nach dem Zusammenbruch von SVB und Credit Suisse kommen die Bail-Ins (Gläubiger/Sparer-Beteiligung)

 

„…Eine Rezession steht vor der Tür, und ich glaube, dass wir bald eine Depression haben werden. Vielleicht ist es zuerst eine Hyperinflation, aber es wird schwierig werden. Der Grund dafür ist einfach: Wir haben gerade eine Blase von globalem Ausmaß geschaffen, die es in der Geschichte noch nie gegeben hat. …“

 

goldswitzerland, After SVB and Credit Suisse Collapse, Bail-Ins next

 

Alles kommt an sein natürliches Ende

Aktienwerte weltweit ca. 4 Billionen US Dollar, Bruttoinlandsprodukt weltweit rund 96 Billionen US Dollar, Anleihemarkt weltweit ca. 270 Billionen US Dollar, Derivate (Wetten auf Anleihen) rund 2.100 Billionen US Dollar. Die chinesische Weltuntergangsmaschine Evergrande: Faktisch insolvent: Aktienhandel des Immobilien-Riesen erneut ausgesetzt. Finanzexperten zufolge wird das globale Finanzsystem komplett kollabieren, d-w-n.

Die Flucht aus schwachen Banken hat wohl gerade erst eingesetzt: Das Dilemma vieler Banken besteht darin, dass sie die Einlagenflucht nicht durch Kreditaufnahme auf den Geldmärkten decken können. Bankenfusion: Das war’s, Credit Suisse. Die UBS hat die Übernahme ihres Konkurrenten vollständig abgeschlossen. Damit gibt es nun nur noch eine einzige Schweizer Großbank, sueddeutsche.

 

Sie sind alle bis auf die Knochen bankrott

 

Die Bankeneinlagensicherung FDIC verfügt über Mittel in Höhe von 128,2 Mrd. US Dollar, die 10.068 Mrd. US Dollar absichern, was einer Deckungsquote von immerhin 1,27% entspricht.

Der gleiche Schwindel wie Merkel am 05. Oktober 2008: Die US Bankeinlagen betragen nämlich 17,2 Billionen Dollar. Außerdem bräuchte Biden dafür einen Beschluß des Kongresses. Nach Pleiten von Silicon Valley Bank und Signature USA garantieren Einlagen bei Banken, um Vertrauenskrise abzuwenden, finanzmarktwelt. Die Fed bürgt jetzt für zwei Banken (Bail-in hat nicht gereicht!). Aber vergessen Sie nicht, dass die Fed selbst insolvent ist. Sie hat genau das gleiche Problem wie die SVB – sie hat einen hohen Preis für Anleihen gezahlt, deren Preise gefallen sind, was die Fed tief ins Minus getrieben hat, twitter, Alasdair Macleod

So wie die EZB, die BoJ und die Bundesbank: Die Federal Reserve hat 910 Milliarden Dollar an Verlusten Die Federal Reserve – die wichtigste Zentralbank der Welt – ist völlig und hoffnungslos insolvent, goldseiten.

Wenn die Fed zahlungsunfähig ist, warum ist dann das Finanzsystem noch nicht zusammengebrochen?

Ganz einfach: Das Finanzsystem basiert auf Wahrnehmung und Vertrauen und nicht auf der Realität, goldseiten. Der Philosoph und Psychiater Dr. Godehard Stadtmüller beschreibt in seinem Buch Einstellung und Schicksal – wie Einstellungen unser Leben verändern: „Es ist wichtig zu erkennen, dass nicht primär Wahrnehmung unsere Einstellung bestimmt, sondern umgekehrt: unsere Einstellung bestimmt unsere Wahrnehmung. Unsere (teils unbewussten) Einstellungen bestimmen also unsere Bewertung der Wirklichkeit, unser Gefühl und – daraus folgend – unser Handeln.“ Godehard Stadtmüller

 

FDIC

 

Einlegerrettung und Flutung mit Liquidität. Fed stützt US-Bankensystem, finanzmarktwelt. Total wertlose Anleihen können zum Nennwert hinterlegt werden. So flutet die Federal Reserve die US-Banken nun mit Cash – Statement im Wortlaut, finanzmarktwelt. In Japan fielen heute Mizuho um 5% und Sumitomo um 4%, obwohl die JGB-Renditen fielen… Probleme der US-Banken sind nichts im Vergleich zu den hoch verschuldeten Banken in Japan und der Eurozone, cfr.

Warum der Abverkauf bei Bank-Aktien heute dennoch weitergehen dürfte Banken-Krise: Der Anfang vom Ende der US-Notenbank Fed!“

Video

…Die Banken aber taten, was ihnen von den Notenbanken befohlen worden war: sie kauften Anleihen, die dann mit den heftigen Anstiegen der Zinsen an Wert verloren – das gilt übrigens auch für die Bilanz der US-Notenbank. Zwar atmen die Aktienmärtkte zunächst auf, aber die Aktien von Banken dürften in den USA heute weiter unter Druck kommen, weil sich nun zeigt, dass nur die Kontoeinlagen, nicht aber die Institute selbst und ihre Gläubiger und Aktionäre gerettet werden…“ Aktie stürzt erneut ab. New York Community Bancorp: „Wesentliche Schwächen“ bei der Überwachung von Kreditrisiken, finanzmarktwelt.

 

Da ist bei denen das Eigenkapital weg

 

EuroStoxx Banks fällt um 6,7%, da die Bankenpanik Europa heimsucht. Selbst wenn es Ihnen gelänge, morgen „Ihr“ Geld in Form von Bargeld von der Bank abzuheben und es in Ihren gut bewachten Safe zu Hause zu legen, wären Sie immer noch ein Gläubiger der Zentralbanken und der Finanzministerien. Sie halten immer noch reine Schuldzettel-Papiere mit dem Risiko des Total- Verlusts. „Gold ist Geld. Alles andere ist Kredit.“ J. P. Morgan

 

EuroStoxx Banks

 

Weil alle in die sicheren Staatsanleihen gehen mussten für die sie keine Sicherheiten hinterlegen mussten. Daher sind alle Banken überall fertig. SVB-Debakel: Entstehung der Krise und Blick auf Fed-Zinsen, finanzmarktwelt.

 

Viele setzen jetzt auf Hyperinflation

 

Deutsche 2-Jahres-Renditen brechen um 40 Basispunkte ein, da die Wetten auf eine Zinserhöhung der EZB einbrechen. Sie müssen unbedingt den Dollar oben halten sonst gibt es keine USA mehr. Selbstmord mit Ansage: Etwas ist kaputt gegangen, aber die Fed wird die Zinserhöhungen wohl trotzdem durchziehen, cnbc. Das halten sie nicht allzu lange durch: Zinssenkungen kommen – und der Gelddrucker auch. Zinssenkungen bedeuten QE und noch mehr Inflation, fxhedgers.

 

Germany GOVT BND 2 YR BKO Index

 

„Vor langer Zeit hat mir Ben Graham beigebracht, dass der Preis das ist, was man bezahlt; der Wert ist das, was man bekommt. Egal, ob es um Socken oder Aktien geht, ich kaufe gerne Qualitätsware, wenn sie abgeschrieben ist.“ Warren Buffett Die sind jetzt schon bankrott und wollen sich über den Gold/Silberhebel retten: Diese Menge Gold und Silber betragen bei JPMorgan derzeit dann rund 40 Mrd. An der Börse wird JPM zu 340 Mrd. gehandelt.In der Bilanz von JPM sind Verbindlichkeiten i.H.v. 2.400 Mrd. ausgewiesen! JP Morgan ist ein Goldbulle geworden, kingworldnews. David Morgan: „Silber das am meisten unterbewertete Metall“, goldseiten.

 

Die Demokratie ist ein einziges monströses Verbrechen

 

Notenbanken wollen Inflation laufen lassen, Deutsche Bargeldliebe untergräbt Geldpolitik, das kann sich rächen, focus. „Es gibt unendlich viel Bargeld bei der Federal Reserve.“ twitter, Neel Kashkari „Der Verfall seiner Währung ist wohl das größte Unglück, das ein Volk treffen kann. Selbst ein verlorener Krieg bringt ihm nicht so einen schweren Schaden wie der Ruin des Geldwesens.“ Aristoteles

 

FED, Übrigens, die Fed hat genau das gleiche Aktiv-Passiv-Problem wie die jetzt bankrotte Silikon Valley Bank …, Video, Dr. Markus Krall, Es kommt zu einem massiven Umbruch schlimmer als 1929

Nach 1929 brauchten Aktien 70 Jahre, um sich real zu erholen und frühere Höchststände zu übertreffen. Nach dem größten Crash aller Zeiten der bevorsteht, könnte es wieder so lange dauern bis die alten Höchststände erreicht werden.

 

Die Aktien der Welt sind jetzt allein 123% mehr „wert“ wie alles was die ganze Welt produziert

 

Alles kerngesund. Dabei sind alle 30 DAX Unternehmen schon lang x-fach bankrott: Sind Aktien Sachwerte?, Zum „Sachwert Qualitätsaktie“: Alle DAX Untenehmen sind 3x pleite. 1. Über ihre nicht rückgestellten Pensionsverpflichtungen. Pensionen werden bereits aus Schulden bezahlt. 2. Über ihre nicht getätigten Abschreibungen, hauptsächlich allein schon auf den „Good Will“. 3. Über ihre nicht ausgewiesenen Schulden in Beteiligungen und SIVs. Pensionsverpflichtungen im Verhältnis zum Börsenwert der 30 Dax-Unternehmen, de.statista. Pensionsverpflichtungen in % des Börsenwertes von Volkswagen mit 40,3 bis hin zur Lufthansa  229,9. Der nächste Crash wird der letzte in der uns bekannten Welt sein. Danach werden weltweit alle Systeme zum Erliegen kommen.

Näher mein Gott zu dir! Das läuft schon geraume Zeit: Steigende Anleiherenditen bringen die Fed in die Zwickmühle, handelsblatt. Die Renditen in den USA klettern weiter. Darunter leiden vor allem sehr hoch bewertete Aktien. Seit 2008 brauchte man eigentlich nichts anderes machen als in Aktien zu investieren und abwarten. Doch dieser Zyklus kommt nun zu seinem Ende. Der DAX ist inflationsbereinigt schon seit 2008 (eigentlich 2000) real nicht gestiegen. Demzufolge sind Gold und Silber immer noch spottbillig. Das verstehen aber die Wenigsten.

Der ganze Scheinreichtum der Superreichen besteht nur aus gehebelten Schulden. Ihre Aktien sind verpfändet und reissen die Banken in den Abgrund beim Crash. Jeremy Grantham: KI-Hype zögert Platzen der Mega-Blase nur hinaus, boerse-am-Sonntag. Ein Agent des Chaos ist dabei, die Hölle auf den globalen Märkten zu entfesseln, kingworldnews. „In einer Volkswirtschaft mit Fiat Money steigen die Preise aus demselben Grund, ausdem sie bei einer Versteigerung steigen, bei der die Falschgeldhersteller mitsteigern.“ Gary North

 

twitter, Egon von Greyerz, The Buffett Indicator, Market CAP to GDP, Video im Link, Verdächtige Aktien-Rally an Börsen geht weiter: Aufwind vor dem großen Crash?, d-w-n, kingworldnews, Barrons, Hier sieht man sehr schön, dass das Aktiengelumpe reinste Inflation ist, sonst nichts!, Vergleich der Marktkapitalisierungen 2024 und 1975

 

 

Aktienmärkte mehr als 40% überbewertet wie vor dem Überwertungsrekord und Zusammenbruch von 2000. Das globale Geldsystem steht vor dem Zusammenbruch und mit ihm auch die Weltwirtschaft: Historische Vermögenszerstörung ist auf dem Weg, goldswitzerland.

Die FED-Angestellten sind extrem fleißig: Aktuell (24.01.2024) 7,68 Billionen Dollar, tagesgeldvergleich. 2008 waren es noch 700 Milliarden. Seit 2015 sind es wohl noch ein paar Prozente mehr: USA: Fed verantwortlich für 93% aller steigenden Kurse, gegenfrage„Das System des ungedeckten Kreditgeldes ist wahrscheinlich das größte systematisch organisierte Verbrechen der gesamten Menschheitsgeschichte.“ Ferdinand Lips Vergleichszahlen…Die Bilanz der Fed beträgt jetzt 36% des US-BIP, die der EZB 71,8% und die der BoJ 130%, twitter.

Wie der Schwindel läuft: Aktien steigen nur noch im über Nacht Handel wenn die PPTs eingreifen. US Finanzmarkt 5,6 x höher als die gesamte Wirtschaftsleistung. Was lässt Sie glauben, dass der Aktienmarkt im Jahr 2024 noch existieren wird?, talkmarkets. Monumentaler Aktienblase folgt monumentaler Goldmarkt, goldswitzerland. Damals wie heute: „Es wird keine Unterbrechung unseres dauerhaften Wohlstands geben.“ Myron E. Forbes, Präsident, Pierce Arrow Motor Car Co.,12. Januar 1928

„Ice-9“-Szenario: Finanzsystem wird „eingefroren“, um neue Epoche einzuleiten

Im Rahmen eines „Ice-9“-Szenarios nach James Rickards könnte das internationale Finanzsystem „eingefroren“ werden. Das große Ziel besteht in der Zerstörung des Fiat-Geldsystems über eine Hyperinflation, d-w-n. Jim Rickards warnt davor, dass die Fed den Aktienmarkt abstürzen lässt und eine Rezession verursacht. „Fed ist noch nicht fertig und weitere Zinserhöhungen werden kommen. September ist der wahrscheinlichste Zeitpunkt für die nächste Zinserhöhung ab jetzt. … Die Fed hat den größten Fehler in der Geschichte gemacht und das Chaos wird kommen.“ Jim Rickards Ray Dalio  Starinvestor: „Wir sind am Ende des Schuldenzyklus, danach kommt der Zusammenbruch“, focus.

 

Der Zweck der Zentralbanken

 

Unser Geldsystem muss aus mathematischen Gründen zu Verschuldung und Umverteilung hin zu wenigen Superreichen führen. mobiehl „Überall auf der Welt sind die Zentralbanken in Wirklichkeit Inflationsmaschinen, und sie haben sehr wenig Interesse an stabilem Geld. Tatsächlich, und vor allem in den USA, ist die Zentralbank eine Erfindung der Geschäftsbanken. Sie hoben sie aus der Taufe, gaben ihr eine Lobby und, de facto, kontrollieren sie. Der Zweck einer Zentralbank ist nicht der Schutz einer Währung, sondern der Schutz des Bankensystems und seiner Gewinne.“ Ferdinand Lips

Jetzt kommt die Zeit, wo die Gewinne der Aktien wieder einkassiert werden: Das Inflationsproblem verstehen, goldmoney. Deutsche Erzeugerpreisinflation (weiß), Deutsche Konsumentenpreisinflation (gelb) kommt hinterher und wird bald brutalst.

 

Germany CPI/PPI

OECD William White – Situation präsentiert sich wie 2008

William White der ehemalige Chefvolkswirt der BIZ: „Notenbanken können nicht zurück.“ Zusammenbruch kommt auch nicht langsam, sondern quasi „über Nacht“. „Kommt es zum Crash, ist er unkontrollierbar.“ William White sagte gegenüber BBG TV, dass viele der Preise an den Finanzmärkten aus dem Ruder laufen und sich die aktuelle Situation ähnlich wie im Jahr 2008 darstellt.

 

Die Zeit der monetären Akkommodation könnte sich ihrem Ende zuneigen

 

„Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.“ Romain Gary  Warum Gold kaufen, wenn es auch Bitcoin & Tesla gibt?, goldswitzerland. Der Jahrhundert-Crash kommt: Rothschild und Soros kaufen Gold. Lord Rothschild, der das jüdische Großkapital verkörpert, weiß ganz sicher was die Stunde geschlagen hat: „Aktienkurse sind auf einem beispiellosem Niveau, dies ist keine Zeit, um das Risiko zu erhöhen“,  bmg-group. „In schwierigen Zeiten hat die Kapitalrückzahlung Vorrang vor dem Kapitalertrag.“ Alte Weisheit

 

twitter, Illuminati, Video, Die Khasaren Mafia der Rothschilds, Unbedingt anschauen!

 

„Daß es der Propaganda möglich ist, den elendesten Zustand als Paradies erscheinen zu lassen und den ehrenvollsten als Hölle, wußte nur der Jude, der Deutsche hatte davon keine blasse Ahnung.“ Adolf Hitler „Hitler hatte in fast allem recht.“ Stanley Kubrick

 

Trump weiß ganz genau, wann was kommt

 

Diese unglaubliche Arbeit, die wir geleistet haben, wird auf diese Weise untergehen. Es wird ein schrecklicher, schrecklicher Anblick sein. Es könnte sogar eine Situation wie 1929 sein. Sie haben also die Chance, die höchsten Zahlen in der Geschichte zu erreichen. Sie sind fast am Ziel. Wir sind fast wieder da, wo wir vom Standpunkt des Aktienmarkts aus gesehen waren. Stellen Sie sich das vor. Aber sie werden einen Absturz erleben, wie sie ihn noch nie erlebt haben. Sie haben die falsche Person ins Amt gebracht. Sie werden Dinge erleben, die sie nicht für möglich gehalten hätten. All dies …

 

Video1, Fox Business, Donald Trump, Video2, Jim Rickards: Die Fed hat den größten Fehler in der Geschichte gemacht und es kommt zu Chaos, stock3, 750 Mrd. USD weniger Geldmenge pro Monat: Geht das gut?, Geldmengenwachstum hat sich beschleunigt, nun aber kommt die größte Kontraktion der Geschichte

Nach dem größten Crash aller Zeiten kommt die geistige Rückbesinnung

Arbeit muss dem Gemeinwohl dienen, dann bringt Arbeit Segen, dann ist Arbeit Gebet.“ Alfred Krupp „… Man wird allgemein einsehen müssen, wie ich schon seit langem mir zu eigen machte, dass nur die Arbeit, und zwar angestrengte Arbeit Gewinne bringen kann und dass sich diese nicht in einem Maße herstellen lassen, wie man in den Jahren 1871/73 anzunehmen geneigt war.“ Wilhelm von Finck, so durfte Wilhelm Fink in seinem Geschäftsbericht für 1874 an den Vater das Fazit aus den Gründerjahren ziehen.

„Der langsame Entwicklungsgang ist das Zeichen einer gesunden Entwicklung“, Depression in der Wirtschaft S. 29. „Je größer der Papiergeld-Reichtum der Welt, desto größer die Armut, die ihm folgen wird.“ Roland Baader

 

Für die, die eine „Lebensplanung“ haben und glauben sie hätten eine „Lebensqualität“ zu beanspruchen

 

Nouriel Roubini: „Bei steigenden Zinsen geht unser gesamtes System (auch Aktien, da diese Beteiligungen an Finanzwerten sind!) pleite“, wiwo. Wall-Street-Experte, der den Zusammenbruch von Lehman Brothers im Jahr 2008 vorhersagte, prognostiziert Credit Suisse als nächste große Bankpleite und warnt vor „ernsthaften Problemen“ für den US-Anleihemarkt nach dem Zusammenbruch der SVB, dailymail.

Daniela Cambone sprach vergangene Woche zum Auftakt der Reihe „Ausblick 2024“ mit Lynette Zang über die Prognosen für das kommende Jahr. Sie sprechen darüber, was im kommenden Jahr erwarten ist und wie man sich vor dem „wirtschaftlichen Blutbad“ schützen kann. Zang geht davon aus, dass die US-Notenbank im kommenden Jahr eine Kehrtwende vollziehen wird, aber was sie dazu veranlasst, könnte einer von mehreren Wendepunkten sein. „Es könnte ein Bankenzusammenbruch sein, aber auch eine Explosion auf den Anleihe- und Schatzmärkten. Ich meine, es gibt eine Menge schwarzer Schwäne, die überall herumfliegen“, warnt sie. Sie ist zudem besorgt über das System und erinnert daran, dass die FDIC weniger Geld zur Verfügung hat als noch im März und April, als die ersten Banken zusammenbrachen.

Zang weist darauf hin, dass Bankpannen viel häufiger auftreten als früher, und hier könnten die Probleme beim Zugriff auf das eigene Geld ins Spiel kommen. Sie geht davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt und erwartet, dass es in Zukunft viel mehr solcher „Störungen“ geben wird, die den Zugriff auf Giro-, Spar- und Brokerkonten verhindern.

Banken beschaffen sich weiterhin massiv Liquidität über das BTFP Programm, obwohl die langfristigen Renditen stark gesunken sind. Das BTFP Programm wird am 11. März beendet und Powell hat bereits gesagt, daß er nicht weiß wie es weitergehen soll. Dann müssen die Banken ihre Billionen Anleiheverluste realisieren und sind erledigt – und die Staaten damit!

„Wenn das Feuer ausbricht, gibt es über Nacht nur noch 150 Euro täglich für das Nötigste am Geldautomaten… Die Währungsentwertung wird sich beschleunigen, twitter. Anm. der Red.: Das wird in den Zentralbanken schon seit letztem Jahr vorbereitet.

 

Bloomberg, Germanys Banks Index, Total Return, Hier sieht man sehr schön die “Erholung” der deutschen Banken seit Lehman, Bloomberg, Notkredite aus der BTFP-Fazilität der FED, Emergency Loans from the FED’s BTFP facility, Robert Kiyosaki, Video, Warum Ihr Bargeld im Jahr 2024 schwerer zugänglich sein wird, „Raus aus den Banken“, warnt Lynette Zang, Why Your Cash Will be Harder to Access in 2024; Get Out of the Banks Warns Lynette Zang

 

„Credit ist einfach ausverkauft wie 2008. Holen Sie sich etwas Bargeld von den Banken, wenn Sie Bargeld benötigen: Dies könnte der Beginn des größten Crashs der Geschichte sein. Ich hoffe, ich liege falsch, habe aber keine Zeit, russisches Roulette mit deinem Leben zu spielen.“ Robert Kiyosaki

Finanz-Experte Schiff: Eine neue Finanzkrise hat begonnen. Jede Einlage bei jeder Bank steht nun im Risiko. Eine massive Geldentwertung wird kreiert, um diese Bailouts zu bezahlen, d-w-n. „Worte zahlen keine Schulden.“ William Shakespeare

Es gibt unbegrenzt Geld gegen immer wertloseres Papier von der technisch total bankrotten FED: US-Notenbank übernimmt Zweijahresgarantie für das Bankensystem und den Kapitalmarkt, norberthaering. Die Amis die mit 32,33 Billionen Dollar Staatsschulden eh schon komplett pleite sind garantieren jetzt für 2 Jahre 46 Billionen Dollar Anleiheschulden.

 

Von AAA auf AA+ – Fitch stuft Kreditwürdigkeit der USA herab

euronews

 

Die US-Renditen sind stark angestiegen, nachdem Fitch den USA das AAA-Rating entzogen hat. 10-jährige Renditen jetzt bei 4,15%. Der Dollar/Euro-Untergang kommt ganz plötzlich und ohne Vorwarnung: „Sollte die Methode, Staatsdefizite mit der Ausgabe von Banknoten zu decken fortdauern, dann wird unweigerlich der Tag kommen, ob früher oder später, wenn die Geldsysteme der Nationen, die diese Politik verfolgen, vollständig zusammenbrechen werden. Die Kaufkraft der Geldeinheit wird weiter und weiter sinken, bis sie schlussendlich in Gänze verschwindet.“ Ludwig von Mises

Anleihen. Nicht länger ein „sicherer Hafen“: Traditionell galten Staats- und Unternehmensanleihen als Gegenkraft und/oder sicherer Hafen, um extreme Aktienmarktschwankungen auszugleichen. Leider haben die jahrelangen Zinsmanipulationen der Zentralbanken die Anleihen in Gefahr gebracht. Sie fallen mit den Aktienkursen, anstatt sich dagegen zu schützen. Die Kreditmärkte auf der ganzen Welt haben und werden von einer groben Überbewertung zu einer plötzlichen Entwertung übergehen, wie dies in den Jahren 2022-23 zu beobachten war, twitter/Egon von Greyerz.

 

Bloomberg, US Total Debt, Staatsverschuldung USA offiziell, Bloomberg, US 10y Yields, 10-US-Renditen

 

Demokratisches Wachstum. 2008: Der Markt für Collateralized Debt Obligations/CDO umfasste ca. 400 Milliarden Dollar an Derivaten bevor er zusammenbrach. 2024: Der Derivatemarkt für Collateralized Loan Obligations/CLO wird auf mindestens 2,25 Billionen Dollar geschätzt, twitter 1/2.

„Des Menschen Leben: das heißt vierzig Jahre Haken schlagen. Und wenn es hoch kommt (oft kommt es einem hoch!) sind es fünfundvierzig; und wenn es köstlich gewesen ist, dann war nur fünfzehn Jahre Krieg und bloß dreimal Inflation.“ Arno Schmidt

 


 

Was sagt die Astrologie?

Astrowolf

NEPTUN steht als H5 exakt an der Spitze 5. Haus, und ist somit die stärkste Planetenposition in diesem Horoskop. Das Wachstum der Wirtschaft und das gewohnte Leben haben es bereits sehr schwer, denn statt FAKTEN haben wir es längst mit LÜGE & MANIPULATION zu tun! (Und wie wir wissen haben Lügen die Tendenz, irgendwann einmal aufzufliegen – und die Lügner tendieren dann gerne zu AGGRESSION…)

Die Nervosität steigt spürbar in der Bevölkerung, und Wut entlädt sich fast immer an den Falschen – also jene Menschen, welche URSÄCHLICH nichts mit der Entstehung der Notlage zu tun hatten! Deshalb sollten wir unsere Mitmenschen ständig im Auge behalten, und im Falle einer potentiellen Auseinandersetzung, diese schon im Ansatz erkennen, und die entsprechenden Vorbereitungen in Gedanken treffen! Es gibt zahleiche Strategien, wobei „Konfrontation“ die letzte sein sollte…

 

Video1, 4/6, MA-90-NE, 09.04.2021, Die Nervosität steigt spürbar!, Video2, 2/2, SONNE Quadrat NEPTUN,Versorgungsengpässe bereits Anfang 2024 – kaufe auf Vorrat!

 

Dieses Horoskop zeigt uns den weiteren Niedergang der Währung und auch gleichzeitig die URSACHE! Denn die SONNE ist eingeschlossener H9, und weist sehr klar auf die USA, wo der Dollar kurz vor einem deutlichen Wertverlust steht. Die Auswirkungen auf die US-Kolonie „EU“ werden natürlich DRAMATISCH sein…

Auszüge. 2021: Die Nervosität steigt spürbar! Die Menschen werden aggressiver, sie spüren intuitiv die kommenden Veränderungen. 2024: Versorgungsengpässe bereits Anfang 2024. Transformationsprozess/Uranus. Rette dein Geld.

 

Was sagt die Prophetie?

Siener van Rensburg

„Finanzieller Zusammenbruch Europas, möglicherweise einhergehend mit einer Hungersnot.“ Siener van Rensburg

 

 

Berta Zängeler

„Zusammenbruch des Währungssystems. Die Leute wollen Ihr Geld von den Banken abheben. Darauf müssen die Banken für eine kurze Zeit schliessen, wörtlich: “Das Geld geht kaputt.“ Nachher kann man mit sFr. 100.gleich viel kaufen, wie vorher mit sFr. 5.“ Alle werden dann gleichviel Geld auf der Bank haben. Der Finanzkollaps löst eine Selbstmordwelle unter den Reichen aus.“ Berta Zängeler

Leonie van den Dyck

„Das Geld wird wertlos wie Papier, das herumfliegt auf der Straße.“ Leonie van den Dyck

Bibel

Der Reichtum und die Pracht der Hure Babylon sind vergänglich, von einem Tag auf den anderen, ja sogar in einer Stunde, Offb 18,17.19, wird sie in bitterste Armut, Nacktheit und Einsamkeit gestürzt werden. Offb 19,1-3

Enoch

Freut euch also, Meine Kinder, denn die Tage der Sklaverei und der Qual gehen zu Ende. Im Neuen Himmel und auf der Neuen Erde warten Freude, Friede und Glückseligkeit auf euch, die euch niemand wegnehmen kann. (16. März 2012) Diese Welt wird, wie ihr wisst, schon bald in eine Neue Schöpfung umgewandelt werden. Alles wird sich von einem Augenblick auf den anderen ändern, nichts wird bleiben wie es ist. Alles wird erneuert und neu geschaffen durch Meinen göttlichen Willen und Meine Barmherzigkeit. In Meiner Neuen Schöpfung werdet ihr neue Geschöpfe sein, ihr werdet geistige Wesen sein und mit Gott und für Gott leben.

 

 

Ihr werdet nicht altern, da ihr nicht der Zeit unterworfen sein werdet, sondern dem Willen Gottes, der Liebe, Leben und Fülle ist. Mein Himmlisches Jerusalem ist das Paradies, das ich für Meine Kinder reserviert habe, die Mir treu bleiben in der Prüfung der Läuterung. In Meinen Neuen Himmeln und in Meiner Neuen Erde wird die Herrlichkeit Gottes mit euch sein. Meine Kinder, entdeckt die geistliche Welt, wo alles möglich ist. Alles werde Ich euch geben wenn ihr nur daran denkt. Ihr werdet nicht Sklaven des Fleisches sein, denn der Geist wird über die Materie herrschen. Ihr werdet geistliche Wesen in einer geistlichen Welt sein. Mein Heiliger Geist wird in Gemeinschaft mit euch und mit der Schöpfung sein und ein einziges Dasein der Liebe, der Freude und der Harmonie bilden. 3. März 2013, Enoch

 

Weiterführende Literatur:

John D. Rockefeller – On Making Money: Advice and Words of Wisdom on Building and Sharing Wealth

Robert J. Adrianus – Argumentieren als Aristoteles

Godehard Stadtmüller – Einstellung und Schicksal: Wie Einstellungen unser Leben verändern, S. 10 und S. 29

Neel Kashkari – “There is an infinite amount of cash at the Federal Reserve”

J.P. Morgan – „Gold is money – Everything else is credit“

Gary North – Honest Money:  The Biblical Blueprint for Money and Banking

Frederic Morton – Die Rothschilds:  Portrait einer Dynastie

Adolf Hitler –  Mein Kampf, München, 1924

Stanley Kubrick – „Hitler was right about almost everything”

John Templeton – „Bull markets are born on pessimism, grown on skepticism, mature on optimism and die on euphoria. The time of maximum pessimism is the best time to buy, and the time of maximum optimism is the best time to sell“

Bernhard Hoffmann Wilhelm von Finck 1848-1924: Lebensbild eines deutschen Bankiers

Janet Lowe –  Benjamin Graham on Value Investing: Lessons from the Dean of Wall Street

Ludwig von Mises – Economic Policy. Thoughts for Today and Tomorrow, 3. Aufl. Auburn 2006, S. 63

Arno Schmidt –  Mein Herz gehört dem Kopf

Adrian Snyman Worte eines Propheten: Der Seher van Rensburg

Andreas Gottlieb Hoffmann – Das Buch Enoch

 

Previous post

Deutschland wird seine alte unabhängige Stellung in der Mitte Europas zurückerhalten

Next post

Womit der Kunde nicht rechnet - Den AGBs der Banken